Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

    seit neuestem habe ich das probem dass ich bei filmen und serien auf einem meiner clients rundherum einen schwarzen rand habe. den zeitpunkt seit wann das so ist weiß ich leider nicht.
    es könnte sein dass es seit dem wechsel von meiner ati hd4550 auf die hd5570 ist.

    Im TV funktioniert aber alles normal, codecs sind überall powerdvd 10 von saf 5. das hat bis jetzt auch immer geklappt.
    der Overscan ist auch richtig eingestellt, denn der desktop passt auch.

    hat irgendwer tipps?

    danke, lg stefan
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    Kann es sein, dass du Aspect Ratio auf normal stehen hast? Versuch mal diverse Einstellungen durch.. -> Rechtsklick wenn Video läuft -> Aspect Ratio
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    ja hab ich auf normal stehen, allerdings hat das immer gepasst. habe auch die anderen versucht. der rand geht nie weg.
    wie wenn das das ganze bild wäre. bei zoom zb wird zwar alles größer, aber innerhalb des schwarzen randes.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    habe ich auch schon befürchtet .werde ich am abend testen.
    mit welchen treiber arbeitet ihr zur zeit?
    beim letzen hatte ich das problem dass sich der overscan immer zurückstellte. jetzt bin ich glaube ich noch beim 10.9
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    kleiner Tip am Rande überprüfe mal die Verbindung (HDMI) zu Deinem TV, ist das Kabel 1.3a tauglich???

    Hatte mal den selben Fehler aufgrund eines Billigkabels
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    sollte es eigentlich schon sein. allerdings hat es ja bis jetzt immer funktioniert.
    werde übers wochenende mal mit den ati treibern spielen
     

    DR.Brain

    Portal Member
    November 19, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    Hi Stefan,

    hast du vielleicht den 'Automatic Refreshrate Changer' aktiviert?
    Dann hast du bestimmt auch dran gedacht das du für jede Bildwiederholrate den Overscan extra einstellen musst?

    Gruß DR.Brain
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    echt da muss man das bei jeder frequenz einstellen?
    das werde ich mal testen. das war aber bis jetzt nicht so. und auf meinem anderen pc funzt es auch ohne. werde ich mal testen! danke für den tipp
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen

    hallo,

    ich komm zwar grad nur per teamviewer drauf, aber der tipp mit dem refreshrate changer scheint der richtige zu sein. zumindest war bei den anderen frequenzen der overscan verstellt. werde dann später testen :)

    danke schonmal. allerdings wundert mich das, hatte ich früher nie
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom