Problem nach install auf WHS (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hallo

ich weis WHS wird nicht offiziell untersützt, aber da hier einige schon tutorials geschrieben haben, und mein Fehler ja nicht zwingend mit dem WHS zu tun haben muss, hatte ich gehofft ich könnt mir evtl weiterhelfen.

Hab mich an die Anleitung hier im Forum gehalten WMP11 dvbfix usw. alles is drauf.
Danach hab ich den TV Server installiert ... bei der install selbst sind keine Fehler aufgetreten (zumindest keine popups)
doch sobald ich jetzt den config dialog starten will kommt immer ein Fehler in nem Popup windows (siehe attachment)

ich hab auch die serverlogs mal dazugelegt, aber das starten und stoppen des tv services macht ansich auch keine Probleme :/
 

Attachments

  • tvserver_error.png
    tvserver_error.png
    21.1 KB

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem nach install auf WHS

    wie immer bei ner WHS Installation:

    - MediaPortal.Config.exe & TVServer.Config.exe (oder wie auch immer die heissen) umbenennen, so, dass das "Config" nicht mehr drin steht.

    Dann gehts.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    AW: Problem nach install auf WHS

    ah danke.

    leider gehts noch immer nicht, hab alle sender importiert, neue gemapt usw. aber jeder client der sich verbinden will hängt sich spätestens bei "lade anzeigeplugin" auf :/
    hab auch schon alles auf IP umgestellt, firewall am server sogar deaktiviert.
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem nach install auf WHS

    ah danke.

    leider gehts noch immer nicht, hab alle sender importiert, neue gemapt usw. aber jeder client der sich verbinden will hängt sich spätestens bei "lade anzeigeplugin" auf :/
    hab auch schon alles auf IP umgestellt, firewall am server sogar deaktiviert.

    Naja, Ponyriemens Hinweis hat Dich ja schon mal einen Schritt weiter gebracht.

    Schau mal auf dem WHS ob der TVService läuft.
    Wenn alle Clienten sich nicht verbinden, könnte das daran liegen, das der Service noch nicht gestartet wurde. (Dienste -> TVService).
    Das Hängen bei "Lade Anzeigeplugins" könnte genau an der Stelle erfolgen, wo er diesen Service abfragt (und nicht findet).
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    AW: Problem nach install auf WHS

    leider is mir gestern die onboard nic irgendwie eingegangen :/
    jetzt muss ich nochmal erstmal alles sauber neu aufsetzen ......
    Danke für die hilfe erstmal.

    So jetzt ist zwar alles neu aufgespielt, aber irgendwie will der TV server nich immer nicht.
    K.a. wieso die Clients keine Verbindung bekommen :/
    Firewall ist aus, der rechner ist per ping problemlos erreichbar, auch die fregegebenen folder sind erreichbar, nur irgendwie will der tvserver nicht.

    logs sind angefügt, aber fehler gibts ansich keine.
     

    Attachments

    • TsWriter-2011-03-13.zip
      10 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem nach install auf WHS

    logs sind angefügt, aber fehler gibts ansich keine.
    Nun ja, der TVServer meldet "No signal"...

    Preview düfte m. E. auch nicht funktionieren. Hast du die die Sender noch einmal neu gesucht?

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem nach install auf WHS

    Hast Du mit BackupSettings alles importiert oder rein die Senderlisten?
    Oft wird nämlich vergessen die Sender einer Karte zuzuweisen. ;)
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem nach install auf WHS

    HI;

    bei mir hat das Kopieren der Gentle config datei vom Server auf die Clients geholfen

    Gruß
    flintstone
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    AW: Problem nach install auf WHS

    Hallo,

    hier mal ein status update, ansich funktioniert es wieder, nachdem ich bei allen Clients das Mediaportal neu aufgesetzt habe ... k.a. wieso das geholfen hat.

    ABER:
    nachdem ich am TV server alles neu importiert habe fehlen mir einige sender, ja sogar ganze gruppen.
    z.b. sky action HD .... der war vorher zu 100% da, jetzt fehlt er.
    Und nicht nur das ein neuerlicher Sendersuchlauf fügt ihn auch nichtmehr hinzu :/
    Sky Cinema HD z.b. is zwar nach einem suchlauf in der liste, aber obwohl er ihn jetzt gefunden hat, wenn ich einen stream aufmachen will kommt immer "timeshift konnte nicht gestartet werden ... no signal".

    irgendwie Blick ich jetzt garnicht mehr durch. Import und Export wurden alle mit der aktuellen download Version 1.1.2 gemacht (1.1.3 bring ja ansich keine änderung mit sich) hab nur einen export getriggert (alle checkboxen gesetzt) Server neu aufgesetzt ... import getriggert, und alle channels wieder den karten zugewiesen.
    Komisch war auch das ich das 2 mal machen musste.
    Beim ersten mal hat er alle channels zugeweisen ... linke liste war leer. Ein paar stunden später hat er bei einem Channel gemeckert das er keine Freie karte findet .... hab dann nochmal das mapping aufgemacht, und plötzlich waren in der linken liste wieder ~15 sender.

    PS.:
    führe grad wieder einen scan durch und hab jetzt schon 16 NEW channels ...
     

    RLinSweden

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2008
    61
    3
    Home Country
    Sweden Sweden
    Hallo

    Ich bin auch dabei WHS V1 zu installieren aber finde kein DVBfix.
    Wo kan Ich den holen?

    Mfg / Rolf
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom