Problem nach Umzug (1 Viewer)

Arkaiden

Portal Member
January 21, 2009
36
0
TV-Server Version: egal
MediaPortal Version: egal
MediaPortal Skin: egal
Windows Version: Win 7
CPU Type: Amd Athlon II
HDD: WD 1TB
Memory: 4GB DDR2
Motherboard: Asus M3N78-Pro
Video Card: onboard
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: X-FI extreme music
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: 2x Technisat Cablestar HD2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:



Hi zusammen,

Ich hab ein sehr interessantes Problem mit meinem HTPC, welches so über die Suche nicht findbar ist!

Also, ich bin vor kurzem umgezogen, habe meinen MP HTPC natürlich mitgenommen.
Dieser ist problemlos in meinem alten ZuHause gelaufen und nach dem Umzug auch genauso super.

Jetzt kommts aber:
Ich wollte von 1.0.2 auf 1.1.0 Alpha updaten, also komplett deinstalliert und dann die neue Version installiert.

Sendersuchlauf gestartet findet alle Sender, super.

So jetzt laufen aber manche Sender nicht, z.B. Pro Sieben, Sat 1 (sieht nach kompletten Transponder aus).
RTL, RTL2 etc laufen genauso wie die Kabel Select Kanäle über CI.

Hab, dann ein backup meiner alten Sender eingespielt und siehe da geht wieder. Irgendwie komisch.

Nochmal getestet, neuer Sendersuchlauf und zack gleiches Problem.

Festzuhalten ist somit folgendes:

Wenn ich in meinem neuen ZuHause einen Sendersuchlauf mache gehen manche Kanäle nicht (Kein Signal)
Wenn ich das Ergebnis des Sendersuchlaufes meines alten ZuHauses nehme, läuft alles tadellos.

Die Sender haben auch keine Bildstörung oder Hänger etc (egal welchen Scan ich nehme) die Sender die gehn, gehn tadellos, laut MP 95% Signalstärke.

Kann mir das einer erklären? =)

P.S.: Fernseh mit dem standard Tuner des Fernsehs geht Reibungslos, DVBViewer teste ich gerade.

P.P.S.: Treiber etc alles schon durchgetestet, kein Unterschied durch Treiberwechsel der TV-Karte.

EDIT:

OK, DVBViewer findet die besagten Kanäle(Pro Sieben, etc) gar nicht.
Und der Rest sieht najaaa sau scheiße aus!! =)

/EDIT
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Sieht ganz nach den üblichen Hausanschlußvertärker-Abzweigdosen-Signalstärke-Problemen aus.
Hast du einen normalen Receiver wo du zum Vergleich einen Sendersuchlauf testen kannst?
Wie sieht es mit der Signalstärke im TV-Server (manual control) aus?
Kabel - Stecker - Verzweiger - usw. kontrolliert?

Erzähl mal bischen mehr - Kabelprovider usw.
 

Arkaiden

Portal Member
January 21, 2009
36
0
ich habs gelöst =) "naja gelöst"

Also das PRoblem bestand bei der automatischen Suche.

Hab mir jetzt die Kabel Deutschland Transponder und Senderliste angeguckt und mit deren Hilfe nen manuellen scan gemacht, tada PRo Sieben ist wieder da und funzt auch.

Muss mal gucke, ob ich den autoSendersuchlauf hinbekomme wenn ich die Transponderliste anpasse.

Erstmal gehts jetzt, wenn es auch nicht selbsterklärend war.

Golf4
Die Gedanken bzgl. Hausanschluss etc hatte ich mir auch gemacht, da der Nachbar aber Fernsehtechniker ist, konnt ich das schnell ausschließen.

Der normale Fernseh geht, der ist aber auch analog, die TV-Karte digital.
digitalen Receiver hab ich nicht, deshalb hab ich mir ja die ewige Baustelle MP zugelegt =)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom