Problem WebEPG-Configuration unter RC3 (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
CPU: AMD Athlon 1700
Arbeitsspeicher: 512
Grafikkarte: Hauppauge PVR150

MediaPortal Version: 0.2 RC3
MediaPortal CVS Version: - - -
Windows Version (Service Pack): XP Prof. SP2

Wenn ich die Web-EPG Configuration aufrufe, habe ich
a) keine Möglichkeit, die "Grabber-Detaisl" anzusteuern
b) erhalte ich beim Versuch zu speichern, nachstehende Fehlermeldung

Irgendwie scheint ein falscher Programmpfad ...\MediaPortal\WebEPG\WebEPG\... (zweimal WebEPG !!!) konfiguriert zu sein. Wo bzw. wie kann das bereinigt werden ?
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    eb1965 said:
    Irgendwie scheint ein falscher Programmpfad ...\MediaPortal\WebEPG\WebEPG\... (zweimal WebEPG !!!) konfiguriert zu sein. Wo bzw. wie kann das bereinigt werden ?
    hast du 0.2RC3 über eine alte MediaPortal drüberinstalliert? oder verwendest du eine alte MediaPortal.XML?

    Falls ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.MediaPortal.XML löschen und setup neu durchführen
    2.MediaPortal.XML mit dem Notepad öffnen und nach "WebEPG" suchen. Falls der Pfad falsch eingetragen ist ändern und dann nochmal versuchen.

    WebEPG Doku gibts hier -> https://www.team-mediaportal.com/mpwiki/MediaPortalSetup_WebEPG
     

    eb1965

    Portal Pro
    January 16, 2006
    110
    1
    Bramsche (Osnabrueck)
    Home Country
    Germany Germany
    infinityloop said:
    Falls ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.MediaPortal.XML löschen und setup neu durchführen
    2.MediaPortal.XML mit dem Notepad öffnen und nach "WebEPG" suchen. Falls der Pfad falsch eingetragen ist ändern und dann nochmal versuchen.

    zu 2.:
    habe ich zuerst kontrolliert. Bei meiner vorhandenen Installation, die ich seinerzeit über eine 'alte' 0.2er-Version drübergebügelt habe. In der Mediaportla.XML gibt es nirgendswo eine Passage mit "webEPG"....

    zu 1.:
    habe ich danach versucht. Komplette Neuinstallation. Fehlersituation ist immer noch wie eingangs beschrieben und in der MediaPortal.XML immer noch nirgends eine Passage mit "WebEPG" vorhanden....

    Und nun ? Hast Du noch eine Idee ?
     

    eb1965

    Portal Pro
    January 16, 2006
    110
    1
    Bramsche (Osnabrueck)
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine kleine Ergänzung:

    Ich hab' noch ein wenig rumprobiert und einfach mal die Datei WebEPG-Channels.EXE gestartet. Das sich daraufhin öffnende Fenster der WebEPG-Configuration war dann mit allerlei Sendern vorbelegt (waren aber alles nicht die, die bei mir im MP programmiert sind). Hab das Fenster dann wieder geschlossen und im Anschluß die WebEPG-conf.EXE aufgerufen. Danach wie in der Anleitung meine vorher aus MP exportierten Sender importiert.

    Der oben beschriebenen Fehler war nun verschwunden!!!!

    Kann jetzt alles einstellen und auch ohne Fehlermeldung speichern. Muß daran gelegen haben, daß ich die WebEPG-channels.exe aufgerufen habe.
     

    eb1965

    Portal Pro
    January 16, 2006
    110
    1
    Bramsche (Osnabrueck)
    Home Country
    Germany Germany
    infinityloop said:
    eb1965 said:
    die WebEPG-conf.EXE aufgerufen. Danach wie in der Anleitung meine vorher aus MP exportierten Sender importiert.
    gut das du es heraus gefunden hast.


    Ja, aber nicht falsch verstehen. Ich hatte bereits im ERSTEN Durchlauf meine Sender importiert ! Danach konnte ich NICHT in die GrabberDetails und auch NICHT speichern. Das ging alles erst NACH dem Aufruf der WebEPG-channel.exe.

    Also mein Problem ist jedenfalls gelöst. Vielen Dank für die Hilfe. Ich schreibs hier auch nur nochmal ganz korrekt rein, weil ich jetzt nicht irgendwie Recht haben will, oder so. Sondern könnte ja sein, daß da noch ein BUG verborgen ist...
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich werd mir am Wochende von der aktuellsten build mal den ganzen setup prozess prüfen. vieleicht liegt ja wirklich ein bug vor.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom