Probleme bei der Installation von Plugins Streamradio, Worldmap, Last.FM... (1 Viewer)

randyandy13

Portal Member
February 15, 2010
7
0
Utting
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: MediaPortal v1.0.4.23491
MediaPortal Skin: aMPed
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: E 5200 @ 2,50 GHz
HDD: WDC Green 1 TB
Memory: Kingston 2 GB
Motherboard: Asus P5N7A-VM
Video Card: Asus 6200 LE (Nvidia GeForce)
Video Card Driver: 6.14.11.8206
Sound Card: Onboard Realtek HD Audio
Sound Card AC3: SPDIF
Sound Card Driver: 6.0.1.5680
1. TV Card: TT Budget S2-3200
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 5.0.0.23
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: 6.05.2600.5512
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: ???
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: OrigenAE X15e
Cooling: Noiseblocker u. Arctic
Power Supply: Enermax 385 W Pro 82+
Remote: MCE Origi. RC6
TV: Sony Black Trinitron
TV - HTPC Connection: s-Video



Hallo Zusammen,

Erstmal viel Lob für alle die derart viel Freizeit Arbeit für ein Open Source Projekt investieren. Hut ab!

Habe mich nach langer Suche und Vergleiche für MP entschieden und nach vielen Stunden des Installierens und Probierens ;) Hard- und Softwarte so hinbekommen dass es läuft.

Eingermassen... Trotz tagelangem Googlen und suche hier im Forum habe ich meine Fragen/Probleme nicht beantworten können, deshalb jetzt hier der neue Thread:

Folgende Probleme habe ich noch :

- Remote MCE Orig RC6 Funktionen für andere Programme (WMP, Desktop etc) erweitern und diverse Powerfunktionen (werde ich aber in den dazugehörigen Foren stellen)

- Diverse TV-Sender (Tele5, Das Vierte, DSF) werden trotz diverser Suchläufe nicht gefunden (werde ich aber auch im dazugehörigen Forum posten)

und die Plugins:

Ich konnte zwar Plugins für RSS Feed oder auch die Senderlogos installieren, aber mir ist es als Musik-Vielhörer nicht gelungen irgendwelche Streaming-Sender zu laden. Shoutcast geht wohl wg bei aMPed nicht, aber laut Plugin-Liste müssten StreamRadio v0.5.2 mit der neuen MyStreamRadio.dll funktionieren. Aber nach der Installation habe ich nur einen leeren Bildschirm, obwohl im Verzeichnis C:\Dokumente und ... \MediaPortal\MediaPortal\Radio Sender gelistet sind.

Dasselbe Problem habe ich bei den Plugins "Worldmap" und "Webbrowser" (Fehler nach Installation "File not found" wenn ich "Configure Plugin" anhake.

Was mache ich falsch ?? Muss ich zu den Installationen noch andere (mir unbekannte) Änderungen vornehmen ?? Kann es sein, das meine Version von MP das Problem ist ?? Oder aMPed ?? Oder aMPed im Zusammenspiel mit meiner MP-Version ??:confused:

Gibt es besser geeignete Skins (brauche nicht inbedingt 4:3) für all die Plugins mit meiner MP-Version ??

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand Hinweise geben könnte, denn mittlerweile wird's nervig und ich muss meine Zeit wieder mehr in meinen Job investiern.. :rolleyes:

Herzlichen Dank im voraus für Eure Tips..

Greetz
Randyandy
 

randyandy13

Portal Member
February 15, 2010
7
0
Utting
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

herzlichen Dank für den Tip. Hab die Sender jetzt drin und kann sie auch teilweise ansehen, wenn ich nicht folgendes Problem bekomme...
Und das bekomme ich jetzt entweder wenn ich TV oder Radio aufrufe bzw bei jedem Sender der nicht funktioniert.

Fehlermeldung in neuem Fenster "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung...". Kann dann das Fenster kaum schließen und muss die Anwendung (MP) killen, weil sich MP aufhängt bzw ich das Fenster nicht mehr weg bekomme. :confused:

Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug oder hat das damit zu tun, dass ich diese Senderlisten jetzt importiert habe ? Verstehe ich nicht ganz, denn ich habe die Sender importiert und auf die Karte gemappt. Hab alles neu gestartet, aber es funktioniert nicht.

Ref Plugins nochmal: Weiß da jemand Rat ??

Danke für Eure Infos und Hilfe.

Randyandy13
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme bei der Installation von Plugins Streamradio, Worldmap, Last.FM...

Hi,
du kannst deine Installation mit diesem SVN (https://forum.team-mediaportal.com/...t-02-06-2010-13-59h-revision-24975-rar-77368/) updaten. Hilft vielleicht auch bei den Plugins. Statt Streamradio kannst du auch das Shoutcast Directory Plugin verwenden.
Ich habe ebenfalls eine TT im Einsatz. Die 1600er ist eine abgespeckte Version der 3200er, die Treiber sind identisch. Bei mir gibt es keine Probleme. Wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben hatte, könntest du auch Empfangsprobleme haben. Der Vergleich mit einem standalone Receiver ist nicht repräsentativ. Die kommen mit schwachem Signal besser zurecht (ab 50% hat man Empfang) und die Spannungsversorgung für den LNB ist auch kein Problem.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom