home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
probleme bei horizontalen bewegung des tv-bildes
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Prinz" data-source="post: 113329"><p>Hi,</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich kämpfe mit diesem Problem ebenfalls. Bei mir hängt die Ursache mit VMR9 zusammen. Das Bild wird wohl asynchron zur Vertikalablenkung in den Bildspeicher geschrieben.</p><p></p><p>Wenn ich im Windows Media Player Overlay deaktiviere habe ich auch dort das Problem.</p><p></p><p>Bei Overlay tritt dieses Problem bei mir nicht auf. Leider scheint MP jedoch seit der Version 0.1.3.0 Overlay nicht mehr richtig zu unterstützen. Man kann zwar in den Settings Overlay aktivieren, es scheint aber nicht richtig zu wirken.</p><p></p><p>Ich habe daher immer noch die Version 0.1.2.0 mit einem cvs vom Mai 2005 auf meinem HTPC installiert. Diese hat leider schon den Fehler, dass das OSD im Overlay-Mode nicht mehr richtig funktioniert (bei V0.1.1.0 funktionierte es noch, dafür dauerte es ewig bis die V0.1.1 startet).</p><p></p><p>Ich habe den Eindruck, dass sich von den MP-Entwicklern niemand mehr mit dem Overlay-Mode auseinander setzt, dabei wäre er gerade für einen ruhigen HTPC interessant, da VMR9 immer etwas stärker die CPU belastet.</p><p></p><p>Aus diesen Gründen bin ich auch momentan auf der Suche nach einer anderen Lösung, leider haben mich andere Oberflächen noch nicht so recht überzeugen können.</p><p></p><p>Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das Problem auch an meiner Grafik-Karte liegt. Ich habe eine ASUS 9520 Magic, mit einem Nvidia 5200 Controller. Welche Grafik-Karte hast Du? An der Aufnahme liegt es bei mir definitiv nicht, das gleiche Phänomen habe ich auch beim Abspielen von DVDs. Wenn ich wüßte, dass es mit einer anderen Grafik-Karte behoben wäre, würde ich mir evtl. auch eine neue kaufen. </p><p></p><p>Gruß</p><p> Prinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Prinz, post: 113329"] Hi, Ich kämpfe mit diesem Problem ebenfalls. Bei mir hängt die Ursache mit VMR9 zusammen. Das Bild wird wohl asynchron zur Vertikalablenkung in den Bildspeicher geschrieben. Wenn ich im Windows Media Player Overlay deaktiviere habe ich auch dort das Problem. Bei Overlay tritt dieses Problem bei mir nicht auf. Leider scheint MP jedoch seit der Version 0.1.3.0 Overlay nicht mehr richtig zu unterstützen. Man kann zwar in den Settings Overlay aktivieren, es scheint aber nicht richtig zu wirken. Ich habe daher immer noch die Version 0.1.2.0 mit einem cvs vom Mai 2005 auf meinem HTPC installiert. Diese hat leider schon den Fehler, dass das OSD im Overlay-Mode nicht mehr richtig funktioniert (bei V0.1.1.0 funktionierte es noch, dafür dauerte es ewig bis die V0.1.1 startet). Ich habe den Eindruck, dass sich von den MP-Entwicklern niemand mehr mit dem Overlay-Mode auseinander setzt, dabei wäre er gerade für einen ruhigen HTPC interessant, da VMR9 immer etwas stärker die CPU belastet. Aus diesen Gründen bin ich auch momentan auf der Suche nach einer anderen Lösung, leider haben mich andere Oberflächen noch nicht so recht überzeugen können. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das Problem auch an meiner Grafik-Karte liegt. Ich habe eine ASUS 9520 Magic, mit einem Nvidia 5200 Controller. Welche Grafik-Karte hast Du? An der Aufnahme liegt es bei mir definitiv nicht, das gleiche Phänomen habe ich auch beim Abspielen von DVDs. Wenn ich wüßte, dass es mit einer anderen Grafik-Karte behoben wäre, würde ich mir evtl. auch eine neue kaufen. Gruß Prinz [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
probleme bei horizontalen bewegung des tv-bildes
Contact us
RSS
Bottom