Probleme bei Interlaced h.264 (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein paar interlaced Video in x264 kodiert (habe auch beim Encoder auf Interlaced Encoding geklickt). Leider sehe ich bei der Wiedergabe dennoch leichte Kämme.

Ich habe SAF v4 unlocked installiert. Ich habe die Einstellungen unter Video für mpeg4/avc so eingestellt wie dort beschrieben (mpc video decoder). Die Video sind auch richtiges interlaced, keine Bildvergewaltigungen wie man sie manchmal hat.

Im SAF-Thread ist ein Bsp. für Deinterlacing mit dem Cyberlink-Decoder, den kann ich aber nicht einstellen. Weiter unten steht, dass würde nur bei der unlocked gehen, die hab ich aber. Sonst würde ja die Hardware-Beschleunigung bei HD-Videos nicht laufen. Kann ich irgendwie überprüfen ob die unlocked installiert ist? Muss ich SAF jetzt neu installieren, wenn es nicht die unlocked ist?
 

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hat das Problem sonst keiner? Irgendwie muss es doch möglich sein, den Cyberhome-Decoder für h.264-Videos zu nutzen.

Ich bin auch am überlegen ob es sich lohnt einen anderen Decoder als h.264-Decoder zu testen, z. B. CoreAVC. Ich möchte nur nicht extra eien testversion in mein ansonsten funktionierendes System installieren.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme bei Interlaced h.264

    Hardware Beschleunigung hat nichts mit unlock zu tun.
    Unlock hat was mit PowerDVD zu tun, und nachdem du schreibst das du kein PowerDVD hast, scheint da was nicht zu passen.
    Du kannst einmal SAF 5.0 nutzen und dann bei HDTV dann dxva ffdashow auswählen.
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Um aber Harebeschleunigung nutzen zu können muss ich ja den Cyberhome-Decoder nutzen udn dafür benötige ich die unlocked. Ich habs mal auf meinem Testsystem aufm Laptop versucht, da kann ich den Cyberhome-Decoder bei h.264-Videos auswählen.

    Für SAF 5 müsste ich aber die 4.0 deinstallieren und das will ich im Moment vermeiden, weil alle anderen Sachen aktuell sehr gut laufen. Wenn ich gar nicht hinbekomme werd ich den Weg gehen.

    Wären denn andere Decoder eine Alternative? ich denka da an Coreavc.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme bei Interlaced h.264

    Coreavc eignet sich für Nvidia Karten. Welche nutzt Du?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom