Probleme bei MKV mit DTS Ton (1 Viewer)

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Freunde,

ich musste letzte Woche notgedrungen mein System neu aufsetzen (Mainboard Defekt). So hatte ich jetzt einen Grund auf MP1 1.0 aufzurüsten und bin schwer begeistert. Schon viele Verbesserungen zu meinem alten RC1..... Jetzt aber zum Grund des Postes....

Habe Gestern festgestellt, dass ich bei der Wiedergabe von MKV Dateien mit DTS Ton ein vibrieren im Ton habe, welches bei MKV (oder anderen Formaten) mit z.B. AC3 nicht auftaucht.

Habe den PC über normalen analogen Soundkarten-Ausgang (3,5 Klinke auf 2 Cinch) an einen älteren Dolby Sourround Receiver an einem 5.1 Boxensystem angeschlossen und nutze den ffdshow Codec. Bisher (MP1 RC1) auch keine Probleme.

Aber selbst wenn ich den benutzen Codec ändere (z.B. MP Hauseigen, mir fällt die Abkürzung nicht ein MDA???) zeigt sich das Problem, so dass ich nicht von einem ffdshow spezifischen Problem ausgehe....

Werde heute nochmal versuchen den Audio Treiber zu aktualisieren (obwohl neues Board, der mitgelieferte dürfte ja noch nicht so alt sein).

Ansonsten bin ich für Tipps sehr dankbar....

Grüße an die Community...

Dik





TV-Server Version: Nicht verwendet
MediaPortal Version: MP 1 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 64 X2 3600+
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 mATX Sound DVI GLan SRaid
Video Card: Onboard Nvidia 8200
Video Card Driver: 6.14.11.6386 08.11.2007
Sound Card: Onboard Realtek
Sound Card AC3: Onboard Realtek
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Technisat 4.4.3.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: No Name HTPC
Cooling: Arctic 64 Cooler Pro
Power Supply: No Name
Remote: auvisio
TV: Philips 3312 LCD
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI
 

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Also ich hab eine "Lösung" gefunden.... Ich habe einfach mal den VLC Player auf dem System installiert, dort die MKV Dateien probiert, liefen ohne Ton Probleme.

Jetzt laufen Sie auch im Media Portal!!!!!

Ansonsten keinerlei Änderungen gemacht... Seltsam aber es läuft...

Gruß

Dik
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom