Probleme beim Abspielen von Xvid im MP (1 Viewer)

RedMunich

Portal Member
April 4, 2009
19
4
NRW
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem. Wenn ich Xvid über Media Portal auf meinem Samsung LCD TV abspiele bekomme ich ab und an einen vertikalen dünnen streifen und ein Teil des bildes ist dann zum anderen Teil des bildes leicht verschoben. Habe hier auch schon nach gelesen und schon einiges probiert aber bekomme es absolut nicht weg ich weiß nicht mehr weiter.

Das kuriose an der ganzen Sache ist, wenn ich das selbe Xvid mit dem MediaPlayerClassic oder dem Windows Media Player auf dem TV abspiele habe ich das Problem nicht, mit VLC dagegen habe ich das selbe Problem wie mit dem MP.

Hatte diese Probleme auf meinem alten System Windows Vista 32bit nicht, aber dieses musste leider wegen neuer Komponenten für ein Windows Vista 64bit weichen.

Hat da vielleicht noch Jemand eine Idee würde das MP sehr sehr gerne unter dem neuen System nutzen...

Schonmal Danke für Eure Mühen

mfg Kai

Edit: Mit sämtlichen Graphedit Programmen kann ich leider nichts machen da diese nicht die aktuell laufenden Programme finden um einen Graphen zu erstellen für die einzelnen Programme.
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    von der Beschreibung klingt es tatsächlich nach Tearing. Taucht das vor allem bei rechts/links Schwenks auf? Nutzt Du EVR oder VMR9?

    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom