probleme beim einrichten!! (1 Viewer)

angels1081

New Member
November 15, 2007
3
0
TV-Server Version: TVENGINE3-11-29-2007-01-37H-REV16582
MediaPortal Version: MP STABLE 0:2:3:0
MediaPortal Skin:
Windows Version: WIN XP SP2
CPU Type: AMD ATHLON X2 BE-2400
HDD: SAMSUNG SPINPOINT T166 500 GB
Memory: 2X1 GB MDT
Motherboard: MSI K9AGM2-FIH
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios: NEWEST
Video Card: ATI RADEON XPRESS 1250
Video Card Driver: ATI CATALYST 8.332.0.0
Sound Card: ONOARD
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC ONE TV STATION DVBC +
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: KNC ONE ORIGINAL DRIVER VER 1.7.4.6
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: KABLE BW
HTPC Case: SILVERSTONE LC16B-M
Cooling: MINI NINJA SCYTHE
Power Supply: SEASONIC S12 II
Remote: SILVERSTONE VFD REMOTE
TV: PHILLIPS PLASMA 50
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo erstmal 1a forum hier.

Nun zu wie kann ich das vorhandene VFD Display von meinem Gehäuse Silverstone LC16-m in Mediaportal einrichten. Zu dem Gehäuse gibt es ein Proggie namen Imedia mit dem funtkioniert auch das ansprechen des displays und die fernbedienung funzt ohne probs.
Muss ich das Imedia installieren um es in Mediaportal nutzen zu können?

Zudem sind die Umschaltzeiten im MP sehr langsam ca. bei 40 sek. kann man dies beschleunigen?

In dem kleinen Display im MP unter TV höre ich nur den Ton und kein Bild erst wenn ich in den Vollbild modus umschalte sehe ich das bild. Was könnte dies sein. habe schon einige codecs versucht. Bin nun beim Dscaler gelandet problem besteht immernoch.

Und zu guter letzt wie stelle ich es an das der PC wenn ich einen Zeitpunkt gewählt habe wan er aufnehmen soll z.B. um 02.00 uhr sich dann einschaltet und nach der aufnahme wieder in den standby fährt. Habe versucht den PVR sheduler zu finden nur auf der hauptseite ist es kostenpflichtig gibt es sonst irgendein Proggie das dies kann.

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Cya angels1081

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das meiste wird hier im Forum schon beantwortet, da würde Dir die Suchfunktion weiterhelfen.

Zum Display:

iMon Software installieren, iMedian brauchste nicht. Dann bei iMon unter Frontview auf Plugin Mode stellen,
    im Mediaportal Config. Programm das External Display Plugin aktivieren und imon vfd usb auswählen ( ist weiter unten ) und Anschluss USB auswählen. Fertig.

40 sec. fürs Umschalten ist defintiv zu lang, woran das genau liegt bei Dir kann ich nicht sagen.
    Ggfs. mal Logs posten für mehr Support. Und welche Codecs du nutzt ist sicher auch keine schlechte Info.
    Du solltest auch im kleinen Fenster Bild und Ton haben. Auch hier wären Logs sicher hilfreich.

Der Powerscheduler vom TVServer/MP sollte das ermöglichen mit dem Aufwachen, wenn Du im Forum ein wenig stöberst wirst du sehen das nicht nur du mit dem Thema zu kämpfen hast.

angels1081

New Member
    November 15, 2007
    3
    0
    Hier kommen nun die letzten logs mit dem mpdebuger erstellt:

Unter error log steht:
    2007-12-06 13:15:12.033908 [ERROR][MPMain]: Unable to start plugin:MediaPortal.Plugins.Process.PowerSchedulerClientPlugin exception:confused:ystem.Net.WebException: Unable to connect to the remote server ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
    at System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
    at System.Net.Sockets.Socket.InternalConnect(EndPoint remoteEP)
    at System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
    --- End of inner exception stack trace ---

Server stack trace:
    at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
    at System.Runtime.Remoting.Channels.Http.HttpClientTransportSink.ProcessAndSend(IMessage msg, ITransportHeaders headers, Stream inputStream)
    at System.Runtime.Remoting.Channels.Http.HttpClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
    at System.Runtime.Remoting.Channels.SoapClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]:
    at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
    at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
    at TvEngine.PowerScheduler.Interfaces.IPowerController.RegisterRemote(String standbyHandlerURI, String wakeupHandlerURI)
    at MediaPortal.Plugins.Process.PowerScheduler.OnResume()
    at MediaPortal.Plugins.Process.PowerScheduler.Start()
    at MediaPortal.Plugins.Process.PowerSchedulerClientPlugin.Start()
    at MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.Start()
    2007-12-06 13:15:15.558977 [ERROR][UpdateIconThread]: MediaPortal: Unhandled exception occured
    2007-12-06 13:15:15.558977 [ERROR][UpdateIconThread]: Exception :Win32.Utils.Cd.DeviceVolumeMonitorException: There is no active form!
    at Win32.Utils.Cd.DeviceVolumeMonitor..ctor()
    at ProcessPlugins.ExternalDisplay.Drivers.iMONLCDg.UpdateIcons()
    at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    2007-12-06 13:15:15.558977 [ERROR][UpdateIconThread]: Exception :There is no active form!
    2007-12-06 13:15:15.558977 [ERROR][UpdateIconThread]: site :Void .ctor()
    2007-12-06 13:15:15.568992 [ERROR][UpdateIconThread]: source :Core
    2007-12-06 13:15:15.568992 [ERROR][UpdateIconThread]: stacktrace: at Win32.Utils.Cd.DeviceVolumeMonitor..ctor()
    at ProcessPlugins.ExternalDisplay.Drivers.iMONLCDg.UpdateIcons()
    at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Die weiteren LOGS sind im Anhang.

Ach ja und des mit Imedia LCD geht irgendwie auch net unter frontview steht nirgends plugin. oder stehe ich jetzt komplett auf dem schlöauch.

Für EPG hab ich den tvclickfinder installiert nur erfindet epg daten nur für ARD RTL RTL2 bei den anderen zeigt er nix an.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Cya angels1081

Users who are viewing this thread

Top Bottom