- June 23, 2009
- 5
- 0
- Home Country
-
Germany
TV-Server Version: habe ich nicht
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP Home Edition , Service Pack 3
CPU Type: AMD Athlon (64 Processor 3000+) , 2,00 GHz
HDD: 1x Samsung SV1604N , 1x Samsung HD501LJ , 2x Samsung HD103UJ , 1x Samsung HDS722525VLAT80
Memory: 2,50 GB RAM
Motherboard: MSI K8T Neo FIS2R
Video Card: nVidia GeForce 6800 256MB DDR
Video Card Driver: Treiberversion : 6.14.11.8120
Sound Card: keine
Sound Card AC3: weiss nicht ob das hier richtig ist?? Onboard-Sound : Realtek AC`97
Sound Card Driver: Treiberversion : 5.10.0.6300
1. TV Card: keine TV-Karte verbaut
1. TV Card Type: /
1. TV Card Driver: /
2. TV Card: /
2. TV Card Type: /
2. TV Card Driver: /
3. TV Card: /
3. TV Card Type: /
3. TV Card Driver: /
4. TV Card: /
4. TV Card Type: /
4. TV Card Driver: /
MPEG2 Video Codec: weiss nicht wo ich da schauen muss
MPEG2 Audio Codec: weiss nicht wo ich da schauen muss
h.264 Video Codec: weiss nicht wo ich da schauen muss
Satelite/CableTV Provider: /
HTPC Case: Midi Tower
Cooling: 2x 120mm , 2x 80mm
Power Supply: Be quiet, Model-Nr.: BQT P4 - 400W SW1,3
Remote: auvisio , Model: VRC-1100 Ro
TV: Am Fernsehgerät angeschlossen: Philips Plasma, Model: 42PF3320/10
TV - HTPC Connection: DVI-Kabel
Hallo,
Erstmal möchte ich allen Danken die mir evtl. weiterhelfen können.
Ich heisse Dirk bin 38 Jahre und habe von Computern nicht so viel Ahnung. Wenn es um Einstellungen wie Bios oder anderes geht hört es bei mir auf bzw. fängt es erst gar nicht an.
Ich wollte schon immer ein Zentrales System um Musik, Filme und Bilder abspielen zu können. Dieses (Media-Portal) habe ich jetzt von jemanden bekommen der es mir auch soweit Installiert und eingestellt hat, er aber nicht mehr weiter weiss.
Bilder in Diashow ansehen klappt wunderbar.
Aber Musik und Filme anschauen gibt Probleme und zwar folgende.:
Es kommt in ganz unregelmässigen Abständen ein Sound-Problem das ich wie ein rattern bezeichnen würde. Dauert ca.1-2 sec. und kommt alle 2-5 sec. oder auch mal nach 5 min. Ich könnte mir vorstellen das es evtl. der Prozessor ist der am arbeiten ist aber warum immer so unregelmässig und dann auch noch bei Musik.
Liegt es an meiner Hardware oder ist es evtl. nur ein Einstellungs-Fehler???
Gibt es eine Anleitung in Deutsch wo alle einstellungen aufgeführt sind???
Achja, die Soundverbindung läuft über ein optisches Kabel vom Onboard-Sound an einen Verstärker (Yamaha RX-V659).
Die Fragen über den MPEG2 Audio- und Video-Codec kann ich nicht beantworten da ich nicht weiss wo ich diese herauslesen kann. Mit einem kleinen Hinweis könnte ich dieses evtl. Nachreichen. Ich weiss nur das irgend etwas von ffd-show und Fraunhofer Codec Installiert wurde.
Im Forum habe ich gesucht und viel (sehr viel) gelesen aber nichts gefunden bzw. nichts annäherndes so das ich es verstehen und zuordnen könnte. Mein English ist auch nicht das Beste um in dem anderen Forum bzw. Bugtracking System nachzulesen.
Ihr werdet bestimmt noch fragen haben die ihr wissen müsst um mir evtl. weiterhelfen zu können. Ich hoffe das ich diese dann so gut wie möglich beantworten kann.
Falls jemand in der Nähe wohnen würde und sich das Problem vor Ort anschauen möchte, könnte man auch das einrichten. Falls Kosten anfallen sollten kann man auch über diese reden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Cu
Dirk
PS: Falls dieser Beitrag nicht in dem Sinne des Forums ist oder ich ihn in eine falsche Rubrik gestellt habe bitte ich hiermit schon mal um Entschuldigung.
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP Home Edition , Service Pack 3
CPU Type: AMD Athlon (64 Processor 3000+) , 2,00 GHz
HDD: 1x Samsung SV1604N , 1x Samsung HD501LJ , 2x Samsung HD103UJ , 1x Samsung HDS722525VLAT80
Memory: 2,50 GB RAM
Motherboard: MSI K8T Neo FIS2R
Video Card: nVidia GeForce 6800 256MB DDR
Video Card Driver: Treiberversion : 6.14.11.8120
Sound Card: keine
Sound Card AC3: weiss nicht ob das hier richtig ist?? Onboard-Sound : Realtek AC`97
Sound Card Driver: Treiberversion : 5.10.0.6300
1. TV Card: keine TV-Karte verbaut
1. TV Card Type: /
1. TV Card Driver: /
2. TV Card: /
2. TV Card Type: /
2. TV Card Driver: /
3. TV Card: /
3. TV Card Type: /
3. TV Card Driver: /
4. TV Card: /
4. TV Card Type: /
4. TV Card Driver: /
MPEG2 Video Codec: weiss nicht wo ich da schauen muss
MPEG2 Audio Codec: weiss nicht wo ich da schauen muss
h.264 Video Codec: weiss nicht wo ich da schauen muss
Satelite/CableTV Provider: /
HTPC Case: Midi Tower
Cooling: 2x 120mm , 2x 80mm
Power Supply: Be quiet, Model-Nr.: BQT P4 - 400W SW1,3
Remote: auvisio , Model: VRC-1100 Ro
TV: Am Fernsehgerät angeschlossen: Philips Plasma, Model: 42PF3320/10
TV - HTPC Connection: DVI-Kabel
Hallo,
Erstmal möchte ich allen Danken die mir evtl. weiterhelfen können.
Ich heisse Dirk bin 38 Jahre und habe von Computern nicht so viel Ahnung. Wenn es um Einstellungen wie Bios oder anderes geht hört es bei mir auf bzw. fängt es erst gar nicht an.
Ich wollte schon immer ein Zentrales System um Musik, Filme und Bilder abspielen zu können. Dieses (Media-Portal) habe ich jetzt von jemanden bekommen der es mir auch soweit Installiert und eingestellt hat, er aber nicht mehr weiter weiss.
Bilder in Diashow ansehen klappt wunderbar.
Aber Musik und Filme anschauen gibt Probleme und zwar folgende.:
Es kommt in ganz unregelmässigen Abständen ein Sound-Problem das ich wie ein rattern bezeichnen würde. Dauert ca.1-2 sec. und kommt alle 2-5 sec. oder auch mal nach 5 min. Ich könnte mir vorstellen das es evtl. der Prozessor ist der am arbeiten ist aber warum immer so unregelmässig und dann auch noch bei Musik.
Liegt es an meiner Hardware oder ist es evtl. nur ein Einstellungs-Fehler???
Gibt es eine Anleitung in Deutsch wo alle einstellungen aufgeführt sind???
Achja, die Soundverbindung läuft über ein optisches Kabel vom Onboard-Sound an einen Verstärker (Yamaha RX-V659).
Die Fragen über den MPEG2 Audio- und Video-Codec kann ich nicht beantworten da ich nicht weiss wo ich diese herauslesen kann. Mit einem kleinen Hinweis könnte ich dieses evtl. Nachreichen. Ich weiss nur das irgend etwas von ffd-show und Fraunhofer Codec Installiert wurde.
Im Forum habe ich gesucht und viel (sehr viel) gelesen aber nichts gefunden bzw. nichts annäherndes so das ich es verstehen und zuordnen könnte. Mein English ist auch nicht das Beste um in dem anderen Forum bzw. Bugtracking System nachzulesen.
Ihr werdet bestimmt noch fragen haben die ihr wissen müsst um mir evtl. weiterhelfen zu können. Ich hoffe das ich diese dann so gut wie möglich beantworten kann.
Falls jemand in der Nähe wohnen würde und sich das Problem vor Ort anschauen möchte, könnte man auch das einrichten. Falls Kosten anfallen sollten kann man auch über diese reden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Cu
Dirk
PS: Falls dieser Beitrag nicht in dem Sinne des Forums ist oder ich ihn in eine falsche Rubrik gestellt habe bitte ich hiermit schon mal um Entschuldigung.