Probleme beim zweiter Start (1 Viewer)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Version 0.2.3.0 RC 2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Home Edition Version 2002 SP 2
CPU Type: AMD Athlon 64 3200+, 2 Ghz
HDD: Seagate 80 GB
Memory: 1,50 GB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVidea GeForce4 MX 440 AGP8x
Video Card Driver: 6.14.10.9371
Sound Card: Realtek AC'97 Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.0.5650
1. TV Card: TechniSat CVB-PC TV Star PCI
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 4.3.3.0
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo!

Ich bin Neuling mit dieser Software. Der erste Eindruck davon ist sehr gut!
Ich habe noch einige Probleme und hoffe das mir jemand sagt, wie man das beheben könnte.

Wenn ich die Software das erste mal starte, läuft sie meistens ohne Probleme, beim zweiter Start (ohne Neustart des PC) hängt es sich aber meistens auf, wenn im Splash etwas von "Start plugins" steht. Dann bleibt nur noch der Neustart des Systems. Meine (laienhafte) Vermutung: Da in dem Zustand (MP "hängt") der PC uneingeschränkt weiterläuft, die Technisat-Software aber nicht mehr startet, vermute ich ein Problem mit der DVB-S-Karte
Auch das Vergrößern des Fenster z.B. auf den ganzen Bildschirm führt oftmals zum Absturz des MP, zu fast 100% jedoch, wenn TV läuft (auch dann bleibt nur der Neustart).

Joachim

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hatte ich auch bei meinem alten Rechner. Hatte die Vermutung das es mit meiner Geforce (GF6800LE) zu tun hatte.

Neustart ist aber normal nicht notwendig, du kannst MP auch über Taskmanager beenden (STRG+ALT+ENF), dann Prozesse und nach Mediaportal.exe suchen, markieren und dann Prozess beenden. Anschliessend sollte MP wieder starten.

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg