Probleme beim zweiter Start (1 Viewer)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Version 0.2.3.0 RC 2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Home Edition Version 2002 SP 2
CPU Type: AMD Athlon 64 3200+, 2 Ghz
HDD: Seagate 80 GB
Memory: 1,50 GB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: NVidea GeForce4 MX 440 AGP8x
Video Card Driver: 6.14.10.9371
Sound Card: Realtek AC'97 Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.0.5650
1. TV Card: TechniSat CVB-PC TV Star PCI
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 4.3.3.0
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo!

Ich bin Neuling mit dieser Software. Der erste Eindruck davon ist sehr gut!
Ich habe noch einige Probleme und hoffe das mir jemand sagt, wie man das beheben könnte.

Wenn ich die Software das erste mal starte, läuft sie meistens ohne Probleme, beim zweiter Start (ohne Neustart des PC) hängt es sich aber meistens auf, wenn im Splash etwas von "Start plugins" steht. Dann bleibt nur noch der Neustart des Systems. Meine (laienhafte) Vermutung: Da in dem Zustand (MP "hängt") der PC uneingeschränkt weiterläuft, die Technisat-Software aber nicht mehr startet, vermute ich ein Problem mit der DVB-S-Karte
Auch das Vergrößern des Fenster z.B. auf den ganzen Bildschirm führt oftmals zum Absturz des MP, zu fast 100% jedoch, wenn TV läuft (auch dann bleibt nur der Neustart).

Joachim

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hatte ich auch bei meinem alten Rechner. Hatte die Vermutung das es mit meiner Geforce (GF6800LE) zu tun hatte.

Neustart ist aber normal nicht notwendig, du kannst MP auch über Taskmanager beenden (STRG+ALT+ENF), dann Prozesse und nach Mediaportal.exe suchen, markieren und dann Prozess beenden. Anschliessend sollte MP wieder starten.

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo noxx2,

wenn ich die Prozesse über den Taskmanager abbreche, und dann wieder versuche das MP zu starten, bleibt es aber trotzdem wieder an der gleichen Stelle hängen ("Starting plugins...").
Von daher hilft der Hinweis nur bedingt.
Trotzdem Dank für den Tipp.

Joachim

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo noxx2 und rtv,

im Anhang sollten nun meine log-Dateien sein. Da ich absolut neu bei der Nutzung des MP bin, wäre ich für Hinweise dankbar.

Joachim

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht aus wie ne verwurstete Installation oder ein nachträglich installiertes Plugin das Ärger macht.
    Hast du Dateien von Hand kopiert/verschoben/gesichert/wiederhergestellt?

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Normal ist da auch ne Error.log wenn er sich aufhängt (war zumindest immer bei mir so).

JoachimP

Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo rtv,

ich habe vor ein paar Tagen die aktuelle Version (MediaPortal_0.2.3_RC2.zip) heruntergeladen und ohne Fehlermeldungen oder irgendwelchen anderen Probleme installiert.
    Erst gestern habe ich ein Plugin für die FritzBox über den "MediaPortal Extension Installer" installiert, der "Fehler" war aber schon vorher.

Joachim

Hallo noxx2,

in dem Log-Verzeichnis habe ich ein solche Datei nicht gefunden.

Joachim

Bithunter_Hardy

Portal Member
    August 13, 2006
    46
    0
    125
    Ich habe gebau das gleiche Problem, und dass, obwohl ich nur MP 0.2..3.RC3 installiert habe. Abschießen über den Taskmanager funktioniert auch nicht, mir bleibt nur der Neustart.
    Leider ist auch alles seeehr langsam geworden. Das Setup-Programm ist eine Katastrophe. Das braucht nach dem letzten OK-Drücken bis zu drei Minuten, bis das Fenster zugeht.

Hardy

Users who are viewing this thread

Top Bottom