TV-Server Version: ... ?
MediaPortal Version: 0.2.3.0.RC3 /MediaPortal-svn--11-04-2007--01-04-Rev16435
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version: xp home sp2 automatic update
CPU Type: athlon 64 X2 4200+
HDD: Western Digital 160 GB
Memory: 4*512 MB OCZ Special Ops DDR2 800
Motherboard: Asus m2a-vm hdmi
Motherboard Chipset: amg 690 G
Motherboard Bios: 1.001
Video Card: onboard radeon expres 1250 hdmi
Video Card Driver: catalyst 7.9
Sound Card: onboard realtek HD
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD-S2
1. TV Card Type: DVB-S / DVB-S2
1. TV Card Driver: as included in Hauppauge setup 4.0 a_2
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2E
HTPC Case: SuperFlower SF101BK Media Desktop Case
Cooling: Arctic Cooling Alpine 64
Power Supply: hec Power Master 420TD-MX
Remote: Hauppauge 45 btn. / MCE Remote
TV: Samsung Syncmstr. 226 BW
TV - HTPC Connection: hdmi to DVI
hallo leutz,
an sich läuft das system bestens. solange ich nicht die smartcard (premiere flex) in das cam-modul schiebe. wenn, dann läuft der ton ungestört weiter, das bild bleibt aber für jew. 10-15 sec stehen. dasselbe passiert bei anderen applikationen wie powercinema, winTV etc. interessanterweise bei allen sendern, also auch den freien.
nun scheint das problem also nicht bei mp zu liegen. ich möchte mein system grundsätzlich neu aufsetzen mit einer clean installation. vorher würde ich nur gerne in erfahrung bringen, was das problem mit der ci/cam/smartcard-geschichte sein könnte und ob es ggf. durch eine graka (radeon 2600) gelöst werden könnte. habe allerdings null ahnung, wie und was hardware/treiberseitig mit dem tv(bild)signal passiert, wenn eine smartcard angebunden wird. wird das signal irgendwie durch das cam geschleift? wo greift die ci-geschichte ein und verursacht diese probleme bzw. an welcher stelle entstehen probs mit der hardware des systems????
hat jemand ahnung oder eine idee, wen bzw. was ich verdächtigen könnte?
die cpu-last sinkt, wenn das bild stockt, (interne grafik), mp und alle andern applikationen bleiben voll funktionsfähig (menues etc...). es scheint mir also um die reine signalverarbeitung des bides zu gehen.
wenn ich die smartcard ziehe, ändert isch erstmal nichts, wenn ich das ci-modul (usb) ziehe, läuft alles stantepede wieder bestens.
edit: cam ist ein aphacrypt light mit neuestem fimware-update.
thx
gromit
ps. logfiles gehen derzeit nicht, da htpc zerlegt...
MediaPortal Version: 0.2.3.0.RC3 /MediaPortal-svn--11-04-2007--01-04-Rev16435
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version: xp home sp2 automatic update
CPU Type: athlon 64 X2 4200+
HDD: Western Digital 160 GB
Memory: 4*512 MB OCZ Special Ops DDR2 800
Motherboard: Asus m2a-vm hdmi
Motherboard Chipset: amg 690 G
Motherboard Bios: 1.001
Video Card: onboard radeon expres 1250 hdmi
Video Card Driver: catalyst 7.9
Sound Card: onboard realtek HD
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD-S2
1. TV Card Type: DVB-S / DVB-S2
1. TV Card Driver: as included in Hauppauge setup 4.0 a_2
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2E
HTPC Case: SuperFlower SF101BK Media Desktop Case
Cooling: Arctic Cooling Alpine 64
Power Supply: hec Power Master 420TD-MX
Remote: Hauppauge 45 btn. / MCE Remote
TV: Samsung Syncmstr. 226 BW
TV - HTPC Connection: hdmi to DVI
hallo leutz,
an sich läuft das system bestens. solange ich nicht die smartcard (premiere flex) in das cam-modul schiebe. wenn, dann läuft der ton ungestört weiter, das bild bleibt aber für jew. 10-15 sec stehen. dasselbe passiert bei anderen applikationen wie powercinema, winTV etc. interessanterweise bei allen sendern, also auch den freien.
nun scheint das problem also nicht bei mp zu liegen. ich möchte mein system grundsätzlich neu aufsetzen mit einer clean installation. vorher würde ich nur gerne in erfahrung bringen, was das problem mit der ci/cam/smartcard-geschichte sein könnte und ob es ggf. durch eine graka (radeon 2600) gelöst werden könnte. habe allerdings null ahnung, wie und was hardware/treiberseitig mit dem tv(bild)signal passiert, wenn eine smartcard angebunden wird. wird das signal irgendwie durch das cam geschleift? wo greift die ci-geschichte ein und verursacht diese probleme bzw. an welcher stelle entstehen probs mit der hardware des systems????
hat jemand ahnung oder eine idee, wen bzw. was ich verdächtigen könnte?
die cpu-last sinkt, wenn das bild stockt, (interne grafik), mp und alle andern applikationen bleiben voll funktionsfähig (menues etc...). es scheint mir also um die reine signalverarbeitung des bides zu gehen.
wenn ich die smartcard ziehe, ändert isch erstmal nichts, wenn ich das ci-modul (usb) ziehe, läuft alles stantepede wieder bestens.
edit: cam ist ein aphacrypt light mit neuestem fimware-update.
thx
gromit
ps. logfiles gehen derzeit nicht, da htpc zerlegt...