Probleme mit 0.2.3.0 RC2 nach Update von 0.2.3.0 RC1 (1 Viewer)

dubee

New Member
June 30, 2007
2
0
TV-Server Version: tvengine3-09-15-2007--01-22h--Rev15898
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC2 / MediaPortal-svn--09-15-2007--01-05-Rev15898.exe
MediaPortal Skin: BlueTwo 4:3
Windows Version: XP Pro, SP2
CPU Type: AMD X2
HDD: 1x SATA 80GB, 1x IDE 80GB
Memory: 1GB
Motherboard: nicht bekannt
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: AMD Saphire 1550 irgendwas (siehe auch Log im Anhang)
Video Card Driver:
Sound Card: onBoard
Sound Card AC3: kein AC3
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Novq S-Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: aktuellster Stand laut Herstellerhomepage
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Standrad-Tower
Cooling: Standrad
Power Supply: Standard
Remote: irTrans
TV: altes Röhrengerät :)
TV - HTPC Connection: S-Video


Hallo Ihrs! :)

Heute Vormittag habe ich mein HTPC-System (bisher TVE3, Rev 15442 / MP 0.2.3.0 RC1, SVN 15441) auf oben genannte TV-Server und Mediaportal Versionenaktualisiert. Vorallem wollte ich die neue Option mit dem sekundären Bildschirm testen. Ich habe diese option eingestellt, bevor ich die neuen Versionen das erste mal testete, deswegen kann ich nicht sagen, ob es daran liegt. Inziwschen habe ich den TV-Ausgang wieder als Primären Monitor konfiguriert und Mediaportal läuft ohne die neue Option.

Folgende gravierende Probleme habe ich nun seit dem Update:

1. Im Radiobetrieb erhängt sich Mediaportal:
Ich wähle ganz normal "My Radio", wähle eine der Radiogruppen aus und wähle einen Radiosender (DVB-S) aus. Die Musik startet und läuft stabil, jedoch lässt sich mediaportal ab diesem Moment weder über Fernbedienung (über irTrans Ethernet-Modul) noch über Tastatur bedienen. Ich habe den Fehler per test-Tool "eingefangen" und angehängt.

2. die Module MyVideo / My Music / My Photos lassen sich nur seeehr träge navigieren. Nach anwählen von "MyVideos" muss ich bis zu 15sec. warten, bis die Video-Liste angezeigt wird. Wähle ich in der Ordner-Struktur einen Unterordner aus, muss ich erneut bis zu 15sec warten, bis der Ordnerinhalt angezeigt wird. Die Videos an sich laufen flüssig. Das selbe bei MyMusic und MyPhotos. My Weather, das FileExplorer-Plugin oder z.B. My News werden alle gwohnt schnell angezeigt.

Ich würde mcih freuen, wenn mir irgendjemand einen Tipp hätte, woran meine Probleme liegen könnten ;)

Bis dann....

dubee
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom