Probleme mit 7" Touchscreen (1 Viewer)

cyberexpress

Portal Member
March 4, 2009
5
0
Hallo Leute,

ich beschäftige mich jetzt seit Wochen mit meinem HTPC, habe vorher ein noname gehäuse gehabt, habe festgestellt, dass das Touchscreen nicht funktioniert. Nicht funktioniert heißt wenn ich das Touchscreen Plugin von MediaPortal installiere und nach Anleitung einrichte, bekomme ich das Navigationsmenü auf den Touchscreen, die normale Oberfläche wo dann auch der Film gestartet wird auf meinem TV! nur leider reagiert das Touchscreen auf keine "klicks"
Zumindest nicht auf dem Touchscreen, die Maus ist auf dem TV über das Touchscreen problemlos zu steuern, aber das soll ja nicht so sein! ich bin völlig verzweifelt!

Habe Mediaportal 1.0 installiert, Windows XP Professional SP2, habe eine Asus EN9600GT Silent im HTPC. Gehäuse: Moneual MonCaso 932! Ich habe mein altes Gehäuse zurückgeschickt da ich das MonCaso auf der Liste der erfolgreich getesteten Touchscreens gesehen habe.

kann mir jemand helfen?

lg.
CE

cyberexpress

Portal Member
March 4, 2009
5
0
kann mir denn keiner helfen?! Dieses Gehäuse ist doch meilenweit verbreitet, habe ich zu hohe Ansprüche wenn ich mein Touchscreen mit Mediaportal nutzen möchte??

lg.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hoi Cyberexpress

So wie ich das sehe ist in deinem MonCaso Gehäuse ein Display der
    Marke Soundgraph verbaut. Hats du die iMon Software installiert?
    In dieser kann man dann Einstellungen betreffend des Touch (klick)
    vornehmen.

Mfg bribbon

cyberexpress

Portal Member
    March 4, 2009
    5
    0
    hey!!

Danke Dir für deine Antwort. Die Imon Software habe ich installiert. Aber ich habe nicht gefunden was mein Problem löst! Kannst du mir genau sagen was zu tun ist? Bei mir startet immer dieses Imon (ich wollte das eigentlich nicht nutzen) Ohne Imon kann ich aber mein Touchscreen nicht kalibrieren?
    hast du skype oder icq? würde die Sache etwas einfacher machen (selbstverständlich werde ich die Lösung hier posten!!!)

lg.

CE

trebornhabiev

New Member
    November 18, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich weiss nicht, ob das Problem bereits gelöst ist, aber da ich selber ein System mit einem (fast baugleichen) Moncaso 972 aufbaue, fürchte ich ähnliche Probleme und bin sehr an der Antwort interessiert. Auf der Website des Herstellers steht schon mal, dass die Steuerknöpfe und der Lautstärke-Regler des Gehäuses wohl nur mit der iMon-Software laufen. Insofern ist es wahrscheinlich, dass dies auch für das Display gilt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu ?

vielen Dank

hier das Zitat aus der Seite:

"I've very recently completed assembly of my first true HTPC. I chose the Moneual 972 enclosure based on its style, functionality, and apparent high quality. So far, I'm quite pleased. However, I haven't been able to determine the exact purpose of the 10 front panel buttons. Do they operate only while in one of the Soundgraph applications? Or, should they have effect on any application that may be running? Also, the volume knob has no actual control over audio output (even though the screen graphic indicates db changes when the knob is turned). Have I missed something in setup?

Small problem, I realize, but it'd be great to figure it out. Thanks for any pointers.

Dear Don

Yes, the front panel buttons and volume knob work when Soundgrapgh iMon application is running."

cyberexpress

Portal Member
    March 4, 2009
    5
    0
    hi!

leider gibts keine brauchbare lösung mit dem touchscreen. Es gibt eine Lösung, die aber nur im Clonemodus läuft! zumindest habe ich sie nach 2 Monaten Arbeit nicht zum laufen gebracht.
    Ich habe einen Kumpel der Programmierer ist gebeten ein Plugin zu entwickeln - was er auch macht. Eine vorabversion habe ich bereits laufen, es läuft sehr schnell! Funktionen sind noch nicht viele enthalten - das wird aber noch werden!

schreib mich mal im skype an - bin kaum in dem Forum unterwegs!

cyberexpresscc ist mein Nick!

lg.
    CE

Users who are viewing this thread

Top Bottom