Probleme mit Aufnahmen! (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Hallo alle MP´ler.

Ich habe heute Nacht mal so einige Dinge aufnehmen wollen, und bin dabei auf folgende Fehler gestoßen:

Code:
- No Country for Old Men
Sender: Sky Cinema Hits
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 01.23 - 03.40 Uhr
Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

- 17 Again
Sender: Sky Cinema
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 04.38 - 07.05 Uhr
Fehler: Kein Bild, aber normalen Ton.

- Fired Up!
Sender: Sky Cinema + 24
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 06.13 - 08.05 Uhr
Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

- Der Junge im gestreiften Pyjama
Sender: Sky Cinema +1
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 07.48 - 09.40 Uhr
Fehler: Kein Bild, aber normalen Ton. - Oben Links wird ein Lautsprecher 
mit Note und eine Laufzeit von 24:47 min. angezeigt.

- Der Ja-Sager
Sender: Sky Comedy
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 08.13 - 10.55 Uhr
Fehler: Kein Bild, aber normalen Ton. - Oben Links wird ein Lautsprecher 
mit Note und eine Laufzeit von 10:00 min. angezeigt.

- The Art of War III: Die Vergeltung
Sender: Sky Cinema
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 08.23 - 10.10 Uhr
Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

- The Unborne
Sender: Sky Cinema
Aufnahmezeit: Samstag 13.06. 09.53 - 11.40 Uhr
Fehler: Wenn ich den Film anschauen will, bekomme ich kein Bild, 
und nur ein Stotternden Ton. Der Ton selber ändert sich nicht. 
Immer wieder ein und das selbe ruckelnde Geräusch im 
Abstand von ca. 1 sec.

- Harry Potter und der Halbblutprinz
Sender: Sky Cinema + 24
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 10.48 - 13.40 Uhr
Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

- X-Men Origins: Wolverine - Extended Version
Sender: Sky Cinema
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 11.23 - 13.30 Uhr
Fehler: Laufzeit wird lediglich 54:49 min. angezeigt und kein Bild - nur Ton

- Gran Torino
Sender: Sky Comedy
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 12.18 - 14.30 Uhr
Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

- Der fremde Sohn
Sender: Sky Cinema + 24
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 14.58 - 17.35 Uhr
Fehler: Kein Bild, normalen Ton.

- Die Reise zum Mittelpunk der Erde
Sender: Sky Cinema
Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 16.23 - 18.15 Uhr
Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

Anbei sind die MP-Logs. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
 

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Nachdem hier bisher keiner geantwortet hat, und ich gerade im Internet zufällig auf ein Posting gestoßen bin, will ich mal
ne Idee hier rein schreiben:

Kann es sein, dass der Tuner Schwierigkeiten hat, 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, die beide verschlüsselt sind?

Ich habe gerade gelesen, dass es kein Problem seie, 2 Sender eines Transponders zwar aufzunehmen, aber das CI-Modul nicht 2 Sendungen auf einem
Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann! Wie siehts da aus?
 

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Zwei Sender eines Transponders kann ein Alphacrypt Modul z.B. problemlos gleichzeitig entschlüsseln (es gibt da glaubich ein Setting im CI Menü für, was aber per Default richtig steht). Da Du nur eine TV Karte hast, kann es auch nicht an der Tuningstartegie von MP liegen...

    Ich bin allerdings bei den CI Modulen nicht mehr auf dem Neuesten Stand. Habe damit aufgehört, als Sky noch Premiere hieß ;) Welches Modul nutzt Du denn?

    Gruß

    henning
     

    scranagar

    Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2
    AW: Probleme mit Aufnahmen!

    Es handelt sich bei Dir um Sky Aufnahmen.
    Generell ist die TV-Karte bzw. das AlpaCrypt in der Lage, 2 Kanäle auf dem selben Transponder gleichzeitig wiederzugeben bzw. aufzunehmen.
    Das funktioniert aber nicht bei Sky Sendern! Ist bei mir genauso.

    Das kannst Du ganz leicht ausprobieren, wenn Du einen zweiten Rechner im Netzwerk haben solltest (einen MePo-Client): Schalte an Rechner A einen Sky-Sender an. Läuft.
    Schalte an Rechner B einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt das Bild bei Rechner A sofort stehen.
    Schalte nun an Rechner A wieder einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt nun bei Rechner B das Bild sofort stehen.

    MediaPortal ist in der Lage zu erkennen, ob ein Sender geguckt werden kann oder nicht. Anderer Transponder = geht nicht - "Keine freie TV-Karte verfügbar" bzw. bei Aufnahmen kommt die "Konflikt"-Meldung.
    Nur bei Sky gibt es keine technische "Sperre" in Mediaportal. Da muss man leider "manuell" drauf achten, dass man keine 2 Programme gleichzeitig aufnimmt/guckt.

    Ich weiß nicht, wie die Jungs von Sky das hinkriegen, aber an deren Stelle würde ich auch nicht wollen, dass meine Kunden zwei Programme gleichzeitig gucken ;)

    Mglws. gibt es einen Weg das in MePo trotzdem hinzukriegen, aber - wie gesagt - bei mir funktioniert´s auch nicht.
    Deine Aufnahmen die gleichzeitig gelaufen sind sind also leider für die Katz. Wird ja zum Glück noch x-mal wiederholt ;)

    btw. Ich hab Sky auf meine KDG Smartcard buchen lassen und nutze ein Alpha Crypt Light (FW 1.16). Vielleicht hängt´s ja damit zusammen...

    Grüße

    Edit: Bin mir grad nicht ganz sicher, ob Sky die selbe Verschlüsselung wie KDG verwendet. Mglws. ist das AlphaCrypt bei einer anderen Verschlüsselung nicht in der Lage, zwei Kanäle gleichzeitig zu entschlüsseln. Ich schätze, dass das Problem daran liegt.

    Edit: Immer die Sendung, die als letztes startet, gewinnt. D.h. nicht alle Deine gleichzeitigen Aufnahmen sind dahin, sondern nur die die früher angefangen haben als die überschneidende...
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: AW: Probleme mit Aufnahmen!

    Es handelt sich bei Dir um Sky Aufnahmen.
    Generell ist die TV-Karte bzw. das AlpaCrypt in der Lage, 2 Kanäle auf dem selben Transponder gleichzeitig wiederzugeben bzw. aufzunehmen.
    Das funktioniert aber nicht bei Sky Sendern! Ist bei mir genauso.

    Das kannst Du ganz leicht ausprobieren, wenn Du einen zweiten Rechner im Netzwerk haben solltest (einen MePo-Client): Schalte an Rechner A einen Sky-Sender an. Läuft.
    Schalte an Rechner B einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt das Bild bei Rechner A sofort stehen.
    Schalte nun an Rechner A wieder einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt nun bei Rechner B das Bild sofort stehen.

    MediaPortal ist in der Lage zu erkennen, ob ein Sender geguckt werden kann oder nicht. Anderer Transponder = geht nicht - "Keine freie TV-Karte verfügbar" bzw. bei Aufnahmen kommt die "Konflikt"-Meldung.
    Nur bei Sky gibt es keine technische "Sperre" in Mediaportal. Da muss man leider "manuell" drauf achten, dass man keine 2 Programme gleichzeitig aufnimmt/guckt.

    Ich weiß nicht, wie die Jungs von Sky das hinkriegen, aber an deren Stelle würde ich auch nicht wollen, dass meine Kunden zwei Programme gleichzeitig gucken ;)

    Mglws. gibt es einen Weg das in MePo trotzdem hinzukriegen, aber - wie gesagt - bei mir funktioniert´s auch nicht.
    Deine Aufnahmen die gleichzeitig gelaufen sind sind also leider für die Katz. Wird ja zum Glück noch x-mal wiederholt ;)

    btw. Ich hab Sky auf meine KDG Smartcard buchen lassen und nutze ein Alpha Crypt Light (FW 1.16). Vielleicht hängt´s ja damit zusammen...

    Grüße

    Edit: Bin mir grad nicht ganz sicher, ob Sky die selbe Verschlüsselung wie KDG verwendet. Mglws. ist das AlphaCrypt bei einer anderen Verschlüsselung nicht in der Lage, zwei Kanäle gleichzeitig zu entschlüsseln. Ich schätze, dass das Problem daran liegt.

    Edit: Immer die Sendung, die als letztes startet, gewinnt. D.h. nicht alle Deine gleichzeitigen Aufnahmen sind dahin, sondern nur die die früher angefangen haben als die überschneidende...


    Super, danke für die Auskunft, jetzt weiß ich schonmal woran es lag, dass die Aufnahmen daneben gegangen sind, erklären kann ich mir das allerdings nicht - dass das bei Sky nicht geht, aber bei Kabel Deutschland...

    Übrigens habe ich auch ein Alpha Crypt Light mit FW 1.16!
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Aufnahmen!

    Schalte an Rechner B einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt das Bild bei Rechner A sofort stehen.Schalte nun an Rechner A wieder einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt nun bei Rechner B das Bild sofort stehen.

    Da Du das in diesem Thread auch wieder erzählst, hier extra mal ein Screenshot mit zwei gleichzeitig gestreamten Sky Sendern.
    Das geht nicht nur bei SkyHD sondern auch mit den anderen Sky Sendern, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen. Das Thema hatten wir hier übrigens schon vor längerer Zeit dsikutiert.
     

    Attachments

    • Sky.jpg
      Sky.jpg
      215.1 KB

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: AW: Probleme mit Aufnahmen!

    Schalte an Rechner B einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt das Bild bei Rechner A sofort stehen.Schalte nun an Rechner A wieder einen Sky-Sender an. Läuft auch, allerdings bleibt nun bei Rechner B das Bild sofort stehen.

    Da Du das in diesem Thread auch wieder erzählst, hier extra mal ein Screenshot mit zwei gleichzeitig gestreamten Sky Sendern.
    Das geht nicht nur bei SkyHD sondern auch mit den anderen Sky Sendern, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen. Das Thema hatten wir hier übrigens schon vor längerer Zeit dsikutiert.

    Woran mag mein Problem denn liegen?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Aufnahmen!

    Deinen log Dateien kann ich nur entnehmen, dass bei den überschneidenden Aufnahmen zwar die Rückmeldung "start of audio detected" teilweise jedoch nicht "start of video detected" kommt.

    Vermutlich kommt das CI Modul bzw. der Treiber nicht mit zwei gleichzeitigen Entschlüssellungen klar. Das AC Cam kann das jedenfalls (und wie oben gesagt/gezeigt, die DE FloppyDTV auch).

    Dazu passt aber nicht die erste "Fehlaufnahme" um 04:38Uhr- Dort war die vorherige Aufnahme bereits um 03:40Uhr beendet. Somit lag keine Überschneidung vor.
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Ich benutze ja ebenfalls das AC-Light. Das das an der Technisat Cablestar HD2 liegt, kann ich mir nicht vorstellen, weils bisher bei allen Kabel-DE-Aufnahmen hingehauen hat. Werd testweise am Wochenende nochmal ähnlich wie bei Sky aufnehmen, und zwar bei den nicht verschlüsselten, und bei den Kabel-Sendern!
     

    scranagar

    Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2
    AW: Probleme mit Aufnahmen!

    Da Du das in diesem Thread auch wieder erzählst, hier extra mal ein Screenshot mit zwei gleichzeitig gestreamten Sky Sendern.
    Das geht nicht nur bei SkyHD sondern auch mit den anderen Sky Sendern, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen. Das Thema hatten wir hier übrigens schon vor längerer Zeit dsikutiert.

    Warum so angriffslustig? Anstatt mich als blöd hinzustellen, versuche lieber den Fehler den wir offensichtlich machen aufzuklären?
    Poste doch mal einen Link zu dem Thread, den Du angesprochen hast.
    Du brauchst mir auch nichts beweisen. Ich glaube Dir auch ohne Screenshots. Wobei Dein Screenshot allerdings gar nichts aussagt. So sieht das bei mir in der "Manual Control" nämlich auch aus. Aber effektiv ist es so, dass an einem Client das Bild stehen bleibt, sobald ich an einem anderen Client einen Sky Sender, der von MePo als verfügbar angezeigt wird, einschalte.
    Der Server zeigt weiterhin den Timeshift an, aber wie gesagt, auf dem anderen Rechner hat man effektiv Standbild!
    Und jetzt sag mir, dass es bei Dir anders ist und dann können wir gemeinsam auf Fehlersuche gehen.

    thb said:
    Dazu passt aber nicht die erste "Fehlaufnahme" um 04:38Uhr- Dort war die vorherige Aufnahme bereits um 03:40Uhr beendet. Somit lag keine Überschneidung vor.

    Sorry, Du hast nicht richtig gelesen. Die Überschneidung und damit der Fehler wird durch die nächste, nicht durch die vorherige Aufnahme ausgelöst. Und die überschneiden sich hier allerdings.

    Es ist also ziemlich sicher, dass wir den gleichen Fehler haben. Aber thb wird sicher eine Lösung kennen, schließich ist es kein Fehler sondern nur Unvermögen unsererseits...

    Grüße!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom