Probleme mit Blueray Filmen (1 Viewer)

Bone_Trader

Portal Member
October 29, 2008
13
0
Home Country
Germany Germany
Hi @ All

hab kein kleines Problem, aber ich bin sicher das mir hier jemand helfen kann.
mein HTPC mit folgender konstellation:

Asus Pundit2-M2A690G
2 GB Ram (667)
AMD Athlon64 X2 5200+
250 GB Samsung HDD
LG GGC-H20LRB BlueRay Drive
Vista Buisness 32 Bit

(Treiber alle auf dem aktuelle stand)

hat Probleme mit Bluerays als Codec verwende ich den Power DVD 7 Ultra und ich begreif langsam nicht mehr warum...

hab die CPU ausgetauscht (früher ne 4000+ drin -> auslastung von 98%) jetzt die neue CPU drin und genau den selben effekt...der Ram kanns nicht sein -> auslastung um die 600-640 MB
den einzigen Flaschenhals den ich mir vorstellen kann wär die OnBoard grafik, wobei ich dachte das die das packen müsst...

kann mir jemand helfen???
macht es vielleicht mehr sinn eine richtige GraKa einzubauen??? wenn ja welche???


Gruss Bone
 

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Der Grafikchip des 690G Chipsatzes ist in Sachen HD Wiedergabe
    anscheinend großer Müll.

    In einer c't gabs darüber einen Bericht.
    Fazit war, dass der Chip beim Abspielen mehr Cpu Last verursacht
    als eine Steckkarte die keinerlei Beschleuningungsfunktionen bietet.

    PowerDVD nützt in deinem Fall (keine Hardwarebeschleunigung) auch nichts,
    wenn dann bräuchtest du einen Codec wie CoreAVC,
    der softwareseitig sehr effizient dekodiert.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wahrscheinlich wirds auch dort Probleme geben, einen Versuch mit ner kostenlosen Trial Version ist es aber wert.
    Würde aber eher zu ner günstigen Grafikkarte raten die H264/VC1/MPEG2 in Hardware beschleunigen kann.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich sollten Blu Ray mit der Radeon X1250 laufen.

    Problematisch ist es bei Blu Ray Material was nach VC1 codiert ist (z.B. Spiderman 3) da dieses Codierung sehr CPU lastig ist. Probiere mal eine andere Blu Ray

    Mir ist gerade eingefallen ist, da ich das Problem auch schon einmal hatte (besonders bei 50 oder 60 Hz und Full HD). Ich hatte damals das Power DVD Ultra Up-Date aufgespielt. Damit liefen die Blu Ray dann mit erheblich geringerer CPU Last und ruckelfrei-

    Das aktuelle Power DVD Up-Date vom Dezember 2008 würde dein Problem wohl auch lösen, lässt aber das abspielen von Blu Ray ISO von der Festplatte nicht mehr zu (auch nicht die über Daemon Tools gemountet wurden).

    Das aktuelle Power DVD Up Date findest du hier. Nehme als erstes einmal das Power DVD Update vom 30.09 (ganz unten in der Liste)

    CyberLink Product Support - Download Software Updates & Patches and User Guides

    Eine andere Möglichkeit ist es die Blu Ray mit der Trial Version von Any DVD HD einmal testweise auf die Festplatte zu kopieren (als ISO) . Mit Daemon Tools das ISO Image mounten und dann mit Power DVD ausführen.

    Achtung: Das entfernen des Kopierschutzes verstößt gegen deutsches Recht und ist nicht erlaubt.

    Bezüglich eine zusätzlichen Grafikkarte ist es etwas schwieriger da ich meine das das Asus Pundit System nur 2 PCI Steckplätze hat. Bin aber nicht ganz sicher. Und für den PCI Steckplatz gibt es nichts was eine brauchbare Blu Ray Beschleunigung hat.
     

    Bone_Trader

    Portal Member
    October 29, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal für die vielen antworten ;-)

    habs mit unterschiedlichen Bulerays versucht (u.a Spiderman 3, Skyfighters und 10.000 B.C. ) bei letzt genannten ist ein fetter grünstich mit drin.

    werd mal schaun das ich über die festtage etwas luft dafür bekomm und dann zieh ich mir die Power DVD Updates, Core AVC hab ich mir schon als Trail geholt, hatte aber noch keine zeit es zu testen.




    Frohes Fest

    Gruss Bone
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom