Probleme mit dem Bild (1 Viewer)

katze

Portal Member
November 14, 2008
23
0
Hallo
Ich bin ein neuling in sachen MediaPortal.
Ich habe folgende Probleme bei der Tv und Video Wiedergabe:
1. Im Vollbild wird das Bild richtig dargestellt, allerdings wenn ich ins EPG oder andere Menüs wechsel, sollte der TV Stream unten links klein dargestellt werden bzw. bei den Programminformationen Über der TV Beschreibung.
Allerdings sehe ich da nur ein schwarzes Fenster, wobei ab und zu das richtige TV-Bild angezeigt wird (allerdings nur für bruchteile einer Sekunde). Der Ton läuft ganz normal weiter.
Nun weis ich nicht woran das liegt. Entweder am falschen Codec oder doch an den Einstellungen der Grafikkarte???
Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
2. Das Bild ist im Vollbild nicht wirklich flüssig. Es fällt zwar kaum auf, dass es ruckelt, aber wenn schnelle Bewegungen oder ein Lauftext zusehen ist, bemerkt man es.
Sollte ich einen anderen Codec verwenden?

Vielen Dank....

TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 3800+ (2x2GHz)
HDD: Seagate 640GB SATA
Memory: 2x1GB A-DATA DDR2-800 (dual-channel)
Motherboard: Gigabyte MA69GM-S2H
Video Card: ATI Radeon X1200 (OnBoard,512MB)
Video Card Driver: Catalyst 8.541.0.0
Sound Card: Realtek HD (OnBoard)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Realtek HD 5.10.0.5413
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: DTV-DVB Mantis BDA 1.1.0.400
MPEG2 Video Codec: MainConcept ???
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: Cyberlink AVC (PDVD8)
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2E
HTPC Case: AOPEN H360
Cooling: Scythe Shuriken 10cm
Power Supply:
Remote: X10 Device
TV: Samsung 40" LCD
TV - HTPC Connection: YUV (Component)
 

katze

Portal Member
November 14, 2008
23
0
Danke.
die neue xml hat leider das Problem nicht beseitigt.
Aber ich habe den PowerDVD 8 codec installiert und des Bild läuft nun absolut flüssig.
Ach ja: GraKa läuft mit 50Hz

Habe nun auch mal den Omega treiber installiert. Nun habe ich dieses Flackern nichtmehr.
Vielen Dank....
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ja schade, manchen hilft es.
das ganze hängt auch mit dem graka treiber zusammen, bei den älteren treibern war das noch nicht
und der omega basiert noch auf dem 7.12 soweit ich weiß.
 

katze

Portal Member
November 14, 2008
23
0
ja stimmt schon.
hab leider gemerkt, dass jetzt mit dem alten graka treiber des bild wieder leicht ruckelt.
also werd ich wohl wieder zum neuen wechseln müssen.... oder evtl den 7.4 er suchen, und mal probieren, wies da aussieht in sachen schwarzes flackern und flüssig abspielen.....
auf jedenfall hat mir dein beitrag unheimlich geholfen.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
der 7.4 ist ok was das schwarzbild anbelangt.
reclock kann die microruckler fast komplet beseitigen, braucht aber einen kurzen moment bis er synchronisiert hat.
ruckeln kann auch durch die epg-aktualisierung verursacht werden, je nach einstellung, sollte sich dann aber nach 1,2,3min legen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom