Probleme mit den Standby-Einstellungen (1 Viewer)

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Ich weiß nicht, die Standby-Konfiguration / Möglichkeiten überfordern mich irgendwie bzw. ich raffs einfach nicht.
Gibts dazu irgendwo ein Tutorial?

Im Moment hab ich unter WIN7-Energieoptionen alles deaktiviert und nur mal das Power Scheduler aktiviert, aber mein HTPC geht nicht in den Standby.
Power Scheduler ist doch nur für den TV-Server oder?

Zuvor hatte ich mal die WIN7 Standby Optionen aktiviert, da ging die Kiste beim DVB-S Radio hören aber immer in standby.

Wie habt ihr das denn umgesetzt, bin ratlos und verwirrt :confused:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Standby

Power Scheduler ist doch nur für den TV-Server oder?

Ein Power-Scheduler Client Plugin findest du in der Konfiguration von MP. Auch das muss aktiviert und konfiguriert sein. Wahrscheinlich schickt nicht Windows deinen Rechner in Standby, sondern der Power-Scheduler. Ohne das Client Plugin erkennt der keine Aktivität und schickt deinen Rechner nach der eingestellten Zeit in Standby.
 

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Re: Standby

Hallo Luna,
ich kann den Power Scheduler nur in der TV-Config finden, aber nicht in der MePo-Config.
Im Downloadbereich konnte ich das Plugin nicht finden, oder hab ich etwas übersehen?

edit:
habs gefunden
 

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Re: Standby

Irgendwie mag das bei mir nicht funktionieren:

Hab jetzt in der TV- und MePo Config jeweils nach 20 Min. Leerlauf "hibernate" aktiviert, aber mein Rechner mag nicht in den Ruhezustand gehen. Bei den WIN7 Energieeinstellungen hab ich alles auf "nie" gestellt.

Hat jemand Tips wie ich das Ganze zu konfigurieren hab, dass das funktioniert :confused:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Standby

Hast du einen Prozess als "Standby-Verhinderer" in der Konfiguration des Power-Scheduler Plugins im TV-Server eingetragen ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom