Probleme mit den zugewiesenen Arbeits-Verzeichnissen (1 Viewer)

cumulunimbus

Portal Member
June 23, 2006
29
3
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
zuallererst erst mal Danke an alle, die dieses tolle Projekt mit Leben und Ideen füllen. Dann möchte ich Euch mitteilen, daß ich keinerlei Erfahrung mit Foren und Ähnlichem habe und deshalb wahrscheinlich einige "dumme" oder umständliche Art und Weisen in der Nutzung habe.
Zum Problem: Mein System ist ein WinXp MCE2005 mit allen aktuellen Patches und Treibern Die Hardware basiert auf einem Asus A8N SLI Premium, So939, mit AMD 64 3700, GraKa ist eine Gigabyte ATI 1600XT mit aktuellen ATi Treibern, Empfangskarte ist eine Twinhan DVB-S Sat CI, Sound läuft über eine Terratec EWX 24/96. Im System sind insgesamt 3 Festplatten an den Paralell ATA Kanälen und 1 DVD-Brenner am S-ATA.
Das Betriebssystem ist auf der 1. HD in einer Primären Partition. Die anderen Platten sind mit erweiterten Partitionen aufgeteilt und beinhalten die Verzeichnisse für das Programm an sich und die Video und Musikdateien und Bilddateien. Diese Verzeichnisse sind auch im MediaPortal Setup exakt mit Laufwerksbuschstaben etc eingetragen. Als erstes fällt auf, daß z.B. im Bereich der Sat Karte im Unterpunkt des Eintrages des Arbeitsverzeichnisses es im Vorschlag immer zu einem Eintrag kommt der lautet G:\\myvideo. Wohlgemerkt mit 2 Backshlashes. Das kann man zwar editieren aber bei eventuellen Änderung im Setup steht das immer wieder drin. Beim Versuch über den Setup Wizard im Mediaportal Einstellungen vorzunehmen z.B. wird generell eine Config geschrieben in der die Verzeichnisse nicht korrekt eingetragen sind. Und hier scheint bei mir das Problem zu liegen, daß die Videodateien bei einer Aufnahme nicht korrekt abgelegt werden und dann als Aufnahme mit allen Informationen im Menüpunkt Aufnahmen zeigen, aber nicht abspielen lassen. Dies ist schon seit mindesten dem 0.2.0 RC4 so. Hat jemand ähnliche Beobachtungen?
Gruß euer cumulunimbus

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Hier geht alles. Hast du zwischenzeitlich mit SVN-Snapshots rumgefuchtelt? Vielleicht solltest du die 0.2 einfach mal frisch aufsetzen. Zwei Backslashes stellen natürlich ein Problem dar.

Du kannst mal versuchen, den Pfad manuell anzupassen. Öffne dazu die Datei ...\Mediaportal\capturecards.xml und verändere den Wert "recordingPath" bei allen vorhandenen TV-Karten. Pro TV-Karte steht hier also ein separater recordingPath drinnen.

cumulunimbus

Portal Member
    June 23, 2006
    29
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, danke für den Tip, ich hatte bereits mehrfach die Vorgängerversionen erst deinstalliert und dann auch die kompletten Programmverzeichnisse gelöscht. Gestern abend bekam ich zumindest alles soweit ans Laufen, daß ich Sendungen über das SAT EPG programmieren kann und die Kiste diese auch tatsächlich in g:\myvideos ablegt und abspielt. Rest prüfe ich übers Wochenende. Bis denn..

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das mit den doppelten '\' kann ich übrigens bestätigen. Wenn man den Ordner "Eigene Dateien" direkt auf ein Laufwerk legt (bei mir D: ) dann erzeugt MP zum Beispiel den Pfad D:\\Eigene Videos.

Allerdings kann ich das bei mir problemlos auf D:\Eigene Videos ändern, auch dauerhaft.

Flip.

cumulunimbus

Portal Member
    June 23, 2006
    29
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Flip,
    ebenfalls danke. Das Ändern der Verzeichnisse ist bei mir auch von Dauer bis auf den Moment wenn ich über in MP vorhandenen Konfigurations-Wizard versuche irgendwelche Änderungen die mit den Verzeichnissen nichts zu tun haben einzugeben. Normalerweise bricht der Wizard bei mir nach der Aufforderung die Zuweisung im EPG zu machen ab. Danach hatte ich bis jetzt immer mißlungene X:\\Verzeichnisse. Ich suche weiter.
    Gruß

cumulunimbus

Portal Member
    June 23, 2006
    29
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    ist einige Zeit vergangen, aber zur Info: Das Problem mit den \\verzeichnissen ist mit der 0.2.0.3 verschwunden. Danke an alle.

Users who are viewing this thread

Top Bottom