Probleme mit der iMon Fernbedienung / IR-Modul vom Gehäse des Antec Fusion Remote (1 Viewer)

HimmSi

New Member
January 4, 2009
1
0
Hallo zusammen,

ich wollt euch allen erst mal ein sehr großes Kompliment machen. Ich hab mir in der letzten Woche einen HTPC zusammengebaut und konnte diverse Softwareprobleme und Einstellungsprobleme mit Hilfe eurer Artikel hier im Forum lösen - vielen dank!

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Hardware in mein Antec Fusion Remote Gehäse eingebaut und alles verkabelt, auch den USB Anschluss des Displays/IR Empfänger. Anschließend hab ich Windows Vista auf das komplett neue System installiert. Nachdem ich nun Mediaportal 1.0 installiert und eingerichtet hatte installierte ich auch noch die Soundgraph Software iMon (aktuellste Version 7.40...). Zu meiner Verwunderung konnte ich aber nur das Display betreiben, mit der Fernbedienung war allerdings keine Steuerung möglich. Allein das Ausschalten des Systems funktionierte (müsste aber daran liegen, dass das Ein-Ausschalten hardwareseitig gelöst ist).

Nachdem ich nun festgestellt habe, dass Vista dieses Display/IR-Empfängermodul als Verbundsgerät im Geräte-Manager isnstalliert hat, hab ich diesen Treiber deinstalliert und den "SG Remote Device Treiber" installiert. Dabei kam die Fehlermeldung, dass der Treiber installiert wurde, das Gerät aber nicht gestartet werden konnte (Code 10).

Wie soll ich weiter vorgehen - bin schon bissle am verzweifeln! Ich hoffe, dass ihr als Fachmänner mir helfen könnt - schon mal vielen Dank!!!

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Du bist nicht alleine :-P. Schau mal hier

https://forum.team-mediaportal.com/.../imon-fb-und-tastenbelegung-50314/index6.html

...kennt Ihr das schon:
    https://forum.team-mediaportal.com/support-119/cyberdisplay-minidisplay-imon-vfd-lcd-remote-solution-database-48691/
    Display und iMon-IR gleichzeitig funktionierte bei mir nur mit der Option "Force Antec/iMON Manager restart after driver start".
    Da ich eine Logitech Harmony besitze, verwende ich den MCE-IR Modus welcher problemlos laeuft.
    Noch ein Hinweis: Es gibt verschieden iMON Displays wie VFD, LCD, u.s.w...
    Tipps fuer das Eine muessen nicht unbedingt fuer das Andere gelten!
    Ausserdem ist noch die Firmwareversion sehr entscheident!

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom