Probleme mit der Kanalsuche Floppy DTV DVB-C (1 Viewer)

wolfbua

Portal Member
January 25, 2009
10
0
Guten Abend,
habe nach einigen Versuchen mit MCE und VCE endlich zu media portal gegriffen,
bis super zufrieden, es funktioniert alles was ich brauche.

nur noch ein großes problem, wo ihr mir sicher weiter helfen könnt,

bin wie oben schon erwähnt aus Österreich, und nutze Kabelfernsehen,
leider kann ich wenige Sender finden, und die die ich finde funktionieren nicht.

nun hab ich hier schon im forum gelesen das man den BDA Treiber installieren muss,
dies hab ich jetzt getan?!
wie sieht es sonst aus, wo kann ich eine transponderliste erstellen,
was muss ich dafür tun.
usw.

habe mir vor kurzen den dvb viewer gekauft da finde ich um die 350 kanäle dort funktioniert alles,
bis auf die entschlüsselung des orf's.

wäre dankbar für jede hilfe, um mir den einstieg zu erleichtern.

mfg

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Hast du unter TV-Server Configuration schon den Sendersuchlauf gestartet? Unter TV-Server , Scan predefined provider? Welchen Provider hast du genommen?

wolfbua

Portal Member
January 25, 2009
10
0
ja habe ich,

habe den für deutschland genommen, er hat auch wenige gefunden,
aber selbst diese gehen im client dann nicht, weil er sagt
hardware nicht gefunden.

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich hatte das Problem auch, allerdings mit dem Schweizer Kabelnetz Betreiber Telezug (bzw. "Wasserwerke Zug").

Der Trick ist, dass du die Frequenz kennen musst, siehe https://www.team-mediaportal.com/manual/TV-Server/Configuration/TVServers/ScanDVBC; ich hab die Frequenz über Umwege gefunden, indem ich auf deren Webseite eine Anleitung zum Einrichten einer digitalen Settop Box runtergeladen (http://www.wwz.ch/pdf/Kabelfernsehen/Kurzbedienungsanleitung_Version 07052007_VMA.pdf) und dann dort auf Seite 7 die Tabelle mit Frequenz, Symbolrate und Modulation gefunden habe.

In meinem Fall war die Frequenz 378000, SR 6900, Mod 64Q. Damit dann einen "manual scan" machen und gut ist, alle Sender werden in kürzester Zeit gefunden. Ist zwar ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge, aber was soll's - es funktioniert.

Wegen der Entschlüsselung von ORF müsstest du dich erkundigen, welches Verfahren verwendet wird und dann entsprechend ein CAM und eine SmartCard bestellen, vermutlich das CAM bei einem beliebigen (Sat-)Shop und die SmartCard entweder beim Kabelnetzbetreiber (fänd ich jetzt logischer) oder aber direkt bei der ORF.

wolfbua

Portal Member
    January 25, 2009
    10
    0
    danke dir, werde mal das was du geschrieben hast zu Hause ein bisschen durchgehen und herumprobieren,
    nur wegen der ORF Freischaltung glaube ich dass du dich täuscht,

denn beim DVB Viewer geht das mit vplug ohne probleme und beim kabelreceiver zu hause brauche ich auch keine karte usw. !?!?

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Achso. Ich dachte, du hättest Grundverschlüsselung auf Digital-Kabel. Ist hier bei uns der Fall, man muss eine SmartCard für einmalig rund 35 CHF kaufen.

Wenn ORF sonst digital bei dir nicht verschlüsselt ist, stehen die Chancen vermutlich nicht schlecht, dass du's mit MP auch hinkriegen wirst, sobald du Frequenz, SR und Mod richtig hast. Ich kenn jetzt DVBViewer nicht, aber evtl. kannst du ja dort nachschauen, was für Frequenzen etc. der automatische Suchlauf verwendet hat?

wolfbua

Portal Member
    January 25, 2009
    10
    0
    sodala, jetzt bin ich schon fast zufrieden:

2 fragen:

EPG Information, wie komme ich zu denen, habe schon viel in den Einstellungen versucht aber er bekommt noch immer keine sad.gif

und wie siehts aus mit der entschlüsselung vom orf?

danke euch im voraus

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Welche TV-Karte hast du? Du benötigst eine mit CI-Schacht, dann benötigst du noch ein CAM-Modul (z.B. Alphacrypt light) und eine ORF-Karte.

wolfbua

Portal Member
    January 25, 2009
    10
    0
    Ähm ja ich hab eine FLOPPY DTV C/CI
    mit karteneinschub,

nur ich benötige die karte sicher nicht,
    da der orf im dvbviewer mit dem vplug funktioniert.

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    vplug ist ein S**tcam, richtig? Wenn ja, bewegst du dich damit auf dünnem Eis in diesem Forum und bräuchtest ein CAM + Smartcard. Wenn ich mich getäuscht haben sollte, dann sorry.

Users who are viewing this thread

Top Bottom