Probleme mit der MCE Fernbedienung :( (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Hallo alle zusammen,

ich habe nach langer Zeit wieder mir ein MediaCenter gebaut. Ich habe folgende Hardware dafür in Einsatz :

Origenae M10 Gehäuse mit LCD ( IMON )
Asus AT3IONT-I mit Atom 330
4 GB DDR 3 RAM
und zur Zeit eine Terratec USB T XXS
Fernbedienung eine MCE
Soiled Disk 128 GB

Ich habe Media Portal 1.1.0 Release im einsatz. Und es läuft soweit alles. Was leider nicht geht ist die Fernbedienung :(
Zwar reagiert sie, sprich der OK Knopf und die Pfeilen Tasten. Aber dann verliessen sie mich auch schon.
Ich bräuchte da mal dringend hilfe.

Und dann bin ich dabei auf Satellit um zusteigen. Kann mir einer hier eine S2 Karte empfehlen bze über USB ?


danke für eure Hilfe


Gruß
Sheri
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: MCE Fernbedienung :(

Es wird eine der beiden sein, die bei den OrigenAE-Gehäusen mitgeliefert wurde/wird:
origenae-mce-remote-controller.gif

mceremote.jpg

Bei beiden handelt es sich um FBen, die das RC6 IR-Protokoll verwenden und normalerweise perfekt mit MP laufen müssten.
Allerdings verbaut OrigenAE bei ihren Gehäusen keinen standardmäßigen RC6 IR-Empfänger sondern ein irTrans-Modul (alt) bzw. iMon-Modul (neu). Und ich weiß leider nicht, wie gut deren Empfänger zusammen mit MP funktionieren.
Wenn alle Stricke reißen, würde ich Dir meinen RC6 IR-Empfänger empfehlen (siehe Signatur).

Gruß AEOne
 

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Re: MCE Fernbedienung :(

Danke schon mal für die anwort ... die Fernbedienung sieht so aus :

http://www.snowbound.ch/wp-content/uploads/2009/12/mceremote.gif

und vielleicht noch was ich an merken sollte ich habe windows 7 Porf drauf.

Ich habe jetzt soweit raus bekommen, das ich es wohl über das IMON machen muss. Kann mir hier jemand helfen. was ich dann im MP einstellen muss an Fernbedienungn ?
oder muss ich die Ein Prgramm in IMON hinzufügen und dann die ganzen Tastaturen Kürzel drauf legen ?

ich bin für jede hilfe dankbar. den so ohne Fernbedienung ist es echt ein wenig anstrengend


Gruß
Sheri
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: MCE Fernbedienung :(

Ok, dann waren meine Mutmaßungen alle richtig ;).
Wie gesagt, leider kann ich bei der Verbindung iMon und MP nicht weiterhelfen - das Zusammenspiel entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber da gibt es sicher einige hier, die schon ähnliche Probleme hatten und helfen können...

Gruß AEOne
 

Don B.A.Fred

Portal Member
July 20, 2009
38
4
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
AW: MCE Fernbedienung :(

Hi,

ich mach das über

HIP


.. da lässt sich auch der "Green Button" zum starten von MP einstellen.

und zusätzlich

ShortCutt'er


.. damit kann man beliebige Menues auf die Tasten legen.


habe gleiche FB aber XP

schau doch mal ob's was für dich ist ;)
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Re: MCE Fernbedienung :(

Hi Sheridan,

ich habe gesehen das du in deinem HTPC folgendes verbaut hast:

Origenae M10 Gehäuse mit LCD ( IMON )
Asus AT3IONT-I mit Atom 330

Ich hab genau die gleiche Kombination mit der Deluxeversion des Mainboards und habe jetzt eine Frage:

Wie hast du das Ganze angeschlossen, so das sowohl das Laufwerk als auch das Display funktioniert, das Asus hat ja ein eigenes Netzteil und keinen 24Pol Anschluss der im OrigenAE vorliegt. Benutzt du beide Netzteile? Und wenn ja wie hast du das ganze gelöst?

Wäre nett wenn du mir hier helfen könntest!
Vielen Dank schon mal!

Felix
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom