Probleme mit DVB-S Sendersuche /Unable to start graph (1 Viewer)

hexenbier

Portal Member
January 4, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Xface 1.7
Windows Version: Vista 64 SP1
CPU Type: AMD X2 5000+
HDD:
Memory: 2GB
Motherboard:
Video Card: ATI X1200
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec S2 PCI HD
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:


Moin moin,

hätte da mal ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich benutze seit ca. 3 Wochen MP mit DVB-T ohne größere Probleme. Heute hab ich mir dann eine Terratec Cinergy S2 PCI Karte gekauft.
Ich finde im TV-Server massig Sender, nur leider zeigt er beim Preview an: No tuning details.
Woran kann das liegen? Müssen die beim scannen nicht mitgeliefert werden?
Mist, meine Frau will TV gucken. ;)

Vielleicht kann mir ja jemand schnell mal helfen. :oops:

Gruß Olli
 

hexenbier

Portal Member
January 4, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Jetzt gehen auch keine DVB-T Sender mehr, auch keine tuning details.

Im Anhang noch ein Errorlog
 

hexenbier

Portal Member
January 4, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hat sich erledigt, nachdem ich eine neue Datenbank eingerichtet habe, geht es.
Allerdings hab ich jetzt die Fehlermeldung: UNable tu start graph ! :eek:

Vielleicht könnte sich noch mal jemand die tv.log anschauen? Ab und zu kann ich ein Programm sehen, beim zweiten Mal kommt dann schon wieder die Fehlermeldung "Unable to start graph"

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es liegt am Empfang. ABER:
Mit der Terratec Software funktionieren alle Programme.

Wäre wirklich nett wenn sich mal jemand meinem Problem annehmen könnte, ich komme hier echt nicht mehr weiter.

DANKE!

Gruß Olli
 

hexenbier

Portal Member
January 4, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Immer wenn ich den TV-Server neu starte, kann ich ein Programm sehen. Beim nächsten Preview dann wieder die Fehlermeldung.


Hat jemand von euch die Cinergy S2 unter Vista 64 laufen?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Immer wenn ich den TV-Server neu starte, kann ich ein Programm sehen. Beim nächsten Preview dann wieder die Fehlermeldung.


Hat jemand von euch die Cinergy S2 unter Vista 64 laufen?


genau das gleiche verhalten hab ich mit der treiberversion 1.1.1.301 auch, aber unter xp, mit v 1.1.0.601 läufts.
 

hexenbier

Portal Member
January 4, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Ihr seit super, danke euch! ;)
Ich hab jetzt den alten von der CD, ist der 1.1.0.301. Scheint auf den ersten Blick alles zu klappen.


Funkioniert der 601er noch besser? Hat das mal jemand getestet?

Danke

Gruß Olli
 

chschs

Portal Pro
January 30, 2009
52
0
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Mit der 1.1.0.701 scheint es auch zu gehen

Hatte es mit der neuen 1.1.1.301 auch zum Laufen gebracht, aber nachdem ich meinen Hauppauge USB-T Stick wieder anderweitig brauchte und eine Cynergy HT PCI eingebaut hatte (die auch problemlos läuft) ging die Cynergy S3 fast gar nicht mehr.
Kurzes aufblinken und weg. Manchman ging allerdings der EPG mit dieser Karte.
Hatte die DVB-T Karte extra deaktiviert um zu sehen mit welcher Karte das Problem besteht.

Jedenfalls ließ sich der 1.1.0.601 Treiber nicht mehr runterladen - gibt es auf der Terratec HP den Treiber nicht mehr.
Hiermit zur Info mit dem 1.1.0.701 scheint es auch zu gehen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom