Hallo!
Ich bin nun schon etwas verzweifelt. Ich versuche nun schon länger meinen HTPC in Betrieb zu nehmen, was aber leider nicht so wirklich klappen will.
Hatte gestern mal wieder Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Das Problem ist folgendes:
Bei SD und auch bei HD Sendern habe ich immer wieder Ruckler.
Ich verwende die RC2 mit SAF4.0, vorher hatte ich die RC1, mit der es auch nicht funktionieren wollte.
Momentan hab ich auf VMR9 gestellt und Aero deaktiviert.
So zeigt mir Graphstudio das der PDVD9 mit DXVA verwendet wird. Die CPU Auslastung liegt bei ~40% bei 2,5GHz.
Das erscheint mir sehr viel.
Bei HD LiveTV zeigt mir Graphstudio das auch hier der PDVD9 verwendet wird, jedoch ohne DXVA. CPU Auslastung liegt bei ~90%.
Hab auch schon ffdshow als codec verwendet, da ist es aber das selbe.
Ebenso bringt EVR nix.
Ne Ramdisk hatte ich auch probiert, bringt aber auch keine besserung.
Ich glaube es wird einfach kein DXVA verwendet. Hab auch die neusten nVidia Treiber installiert.
Die iGPU hab ich auch schon um 10% übertaktet und den Grafikspeicher auf 512MB gestellt.
Auch ohne erfolg.
Wenn ich aufm Laptop(ATI HD5730) MediaPortal als Client laufen lasse mit PDVD9 Codec, geht alles wunderbar.
CPU Auslastung liegt bei max. 5%.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende
Kann ich von meiner Hardware einfach nicht mehr erwarten? Nichtmal flüssiges SD LiveTV?
Achja, mit dem DVBViewer meiner Skystar HD2 geht alles ohne probleme...
Ich hab schon öfter gelesen, das die iGPU Geforce 8200 eigentlich problemlos für HDTV reichen müsste.
Ist eine CPU Auslastung von 30-40% bei DXVA normal wenn TVServer u. Client am PC laufen?
Kann mir irgendwer noch Tipps geben, was ich noch probieren kann?
Ich bin nun schon etwas verzweifelt. Ich versuche nun schon länger meinen HTPC in Betrieb zu nehmen, was aber leider nicht so wirklich klappen will.
Hatte gestern mal wieder Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Das Problem ist folgendes:
Bei SD und auch bei HD Sendern habe ich immer wieder Ruckler.
Ich verwende die RC2 mit SAF4.0, vorher hatte ich die RC1, mit der es auch nicht funktionieren wollte.
Momentan hab ich auf VMR9 gestellt und Aero deaktiviert.
So zeigt mir Graphstudio das der PDVD9 mit DXVA verwendet wird. Die CPU Auslastung liegt bei ~40% bei 2,5GHz.
Das erscheint mir sehr viel.
Bei HD LiveTV zeigt mir Graphstudio das auch hier der PDVD9 verwendet wird, jedoch ohne DXVA. CPU Auslastung liegt bei ~90%.
Hab auch schon ffdshow als codec verwendet, da ist es aber das selbe.
Ebenso bringt EVR nix.
Ne Ramdisk hatte ich auch probiert, bringt aber auch keine besserung.
Ich glaube es wird einfach kein DXVA verwendet. Hab auch die neusten nVidia Treiber installiert.
Die iGPU hab ich auch schon um 10% übertaktet und den Grafikspeicher auf 512MB gestellt.
Auch ohne erfolg.
Wenn ich aufm Laptop(ATI HD5730) MediaPortal als Client laufen lasse mit PDVD9 Codec, geht alles wunderbar.
CPU Auslastung liegt bei max. 5%.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende
Kann ich von meiner Hardware einfach nicht mehr erwarten? Nichtmal flüssiges SD LiveTV?
Achja, mit dem DVBViewer meiner Skystar HD2 geht alles ohne probleme...
Ich hab schon öfter gelesen, das die iGPU Geforce 8200 eigentlich problemlos für HDTV reichen müsste.
Ist eine CPU Auslastung von 30-40% bei DXVA normal wenn TVServer u. Client am PC laufen?
Kann mir irgendwer noch Tipps geben, was ich noch probieren kann?