Probleme mit EPG und WebEPG (1 Viewer)

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: WinXP


Hallo,

kann mir bitte jemand bei der Einrichtung von EPG/WebEPG helfen.

Ich hatte zu erst DVB EPG auf TV Server eingerichtet, die Daten waren dann auch irgendwann in MP zu sehen.
Leider waren die Daten aber nach einem Neustart wieder weg :(

Dann habe ich nach einer Beschreibung aus dem Forum WebEPG mit TVInfo eingerichtet. Klappte auch hervoragend die XMLTV Datei ist ca. 1MB gross und mit den richtigen Daten gefüllt.
Es wurde von mir dann im TVServer noch der Pfad zur XMLTV Datei angepasst und ich dachte alles wird gut, wurde es aber leider nicht. In der EPG übersicht sind wieder nur nach langer Zeit Daten drin und nach einem Neustart wieder weg.

Es ist mir auchgefallen das im TVServer bei XMLTV, bei Last Run noch nie was dringestanden hat :rolleyes:

Es wäre also klasse wenn irgndwer einen Dummy eine Schritt für Schritt erklärung geben könnte. :D


Gruß

Horst
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du musst, wenn du von DVB-EPG auf Web-EPG umsteigst im Setup vom TV-Server, bei EPG alle Haken bei den Sendern entfernen für die du Web-EPG haben willst.
 

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Danke Luna96,

das habe ich nicht gemacht. :)

Werde es heute abend ändern und sehen ob es dann klappt.

Sonst melde ich mich wieder;)

Gruß

Horst
 

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich komme mit meinem EPG nicht weiter.

Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass ich unter MP Configuration keine TV-Karte gezeigt bekomme, ist ja glaube ich auch richtig da ich TV Server auf dem gleichen Rechner benutze.

Aber wenn ich in der MP Oberfläche auf Einrichtungs Assistent gehe wird mir eine Karte angezeigt.
Ich vermute da liegt das Problem.

Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft??
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das im Setup von MP keine TV-Karte erscheint ist korrekt so. Einstellungen für dein EPG musst du im Setup vom TV-Server machen. Das XmlTV Plugin findest du dort unter Plugins. Empfehlen kann ich das TV Movie Clickfinder-Plugin.
Bei TV-Movie den Clickfinder laden, installieren und TV-Daten updaten. Dann das Plugin konfigurieren. In der kostenlosen Version hast du EPG, das Beste was es gibt, für 8 Sender. Du kannst dei EPG gemischt einrichten. Ich hab Clickfinder und DVB-EPG, also für die Sender die kein EPG von TV-Movie bekommen, DVB-EPG angehakt.

Luna96
 

boseg23

Portal Member
August 30, 2007
33
0
hi braunhb,

hast Du den Link auf den Einrichtungsthread von WebEPG und TVInfo noch?
Der Clickfinder ist zwar nicht schlecht, aber erstens wieder ein Service unter Win, den ich gerne loswerden würde (bin gerade kräftig am ausmisten) und zweitens in der kostenlosen Version unvollständig.

Im Übrigen: Ausmisten der nicht benötigten Services macht Sinn. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man die Dienste auch kurz abschalten und schauen was passiert. Ich habe gestern beispielsweise Cyberlinks Powercinema Services abgeschalten. Die Software mag ich noch nicht deinstallieren, falls MP mal kräftig in die Hose geht, habe ich eine stabile Fall-Back Lösung.

Noch ein Tipp für Leute mit Ruhezustand-Problemen (muss man ja erstmal draufkommen):
http://support.microsoft.com/kb/909095

Scheint bei mir das Problem endgültig beseitigt zu haben. Hatte erst den TVService im Verdacht, zu viele Ressourcen zu fressen.

Schönen Gruss
Arno
 

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo Arno,

Danke für die Antwort. Mittlerweile läüft es mit EPG über DVB ganz ordentlich.
Ich habe im Augenblick andere, kleinere, Baustellen ;)
 

hrkrell

New Member
December 8, 2007
4
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo an Alle,

ich habe mir auch MP installiert,erstens hatte ich probleme mit der Hardware, jetzt funktioniert alles mit der Happauge PVR 150, Bilder Filme Musik TV und Wetter alles super ; nur mit dem EPG komme ich nicht klar.
Sobald ich nach Sender in tv grab de tvtoday such kommt eine FEHLERMELDUNG, dann soll man die .alpha datei installieren aber da finde ich keine deutsche sendeliste , denn mit tvgrab fi finde ich gleich kanäle.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie ich ein EPG oder dergleichen einrichten kann?

Vielen Dank


hrkrell
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom