MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Win7 64Bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 250
HDD: WD 750GB
Memory: 8 GB DDR3
Motherboard: Asus M4A785TD-V EVO
Video Card: ATI 4200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S -S2
1. TV Card Driver: 1.1.1.502
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2
HTPC Case:
Cooling: Scythe Zipang 2
Power Supply:
Remote: Logitech Harmony 885
TV: Samsung UE40B6000
TV - HTPC Connection: hdmi
Ich verwende den IR-Einschalter von atric mit girder 4.0.14 und eine Harmony 885.
Ich kann den PC einschalten mit der FB.
Ich kann die Signale der Fernbedienung mit dem igor-Plugin von girder und dem Message-Plugin von MediaPortal weitergeben. Das heist, wenn die Harmony richtig senden würde.
Mein Problem:
die Harmony funktioniert einwandfrei mit dem Samsung LCD, mit dem Denon AV-Versärker, BluRay-Player und Sat-Receiver.
Nun will ich sie für MP verwenden. Ich gebe der Harmony ein neues Gerät und siehe da es gibt ein Gerät MediaPortal. Dort sind alle Befehle aufgelistet. Ich denke wunderbar. Ich habe von ZakMcKracken seine Liste für Girder bekommen und müsste sie nur noch in girder anlernen.
Jetzt gehts los: die Harmony sendet die befehle mehrmals, also up gedrückt senden sie zweimal den Befehl. Aber was problematischer ist: up und down sind die selben befehle, ok und back sind die selben befehle.
Irgendwie klappts nicht richtig.
Ich hab hier im Forum den thread mit dem IR-Einschalter und der Hauppauge FB gelesen. Aber mit WinLIRC hat es nicht so geklappt. Außerdem kriege ich die Kommunikation zwischen FB und MP ja hin. Nur senden die Harmony nicht das was sie soll.
Oder mache ich einen Denkfehler und ich muss alles nur richtig konfigurieren. Aber wo könnte der Fehler liegen.
Momentan hab ich keine Ahnung.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich stehe voll auf dem Schlauch.
Danke schonmal
Andreas
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Win7 64Bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 250
HDD: WD 750GB
Memory: 8 GB DDR3
Motherboard: Asus M4A785TD-V EVO
Video Card: ATI 4200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S -S2
1. TV Card Driver: 1.1.1.502
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2
HTPC Case:
Cooling: Scythe Zipang 2
Power Supply:
Remote: Logitech Harmony 885
TV: Samsung UE40B6000
TV - HTPC Connection: hdmi
Ich verwende den IR-Einschalter von atric mit girder 4.0.14 und eine Harmony 885.
Ich kann den PC einschalten mit der FB.
Ich kann die Signale der Fernbedienung mit dem igor-Plugin von girder und dem Message-Plugin von MediaPortal weitergeben. Das heist, wenn die Harmony richtig senden würde.
Mein Problem:
die Harmony funktioniert einwandfrei mit dem Samsung LCD, mit dem Denon AV-Versärker, BluRay-Player und Sat-Receiver.
Nun will ich sie für MP verwenden. Ich gebe der Harmony ein neues Gerät und siehe da es gibt ein Gerät MediaPortal. Dort sind alle Befehle aufgelistet. Ich denke wunderbar. Ich habe von ZakMcKracken seine Liste für Girder bekommen und müsste sie nur noch in girder anlernen.
Jetzt gehts los: die Harmony sendet die befehle mehrmals, also up gedrückt senden sie zweimal den Befehl. Aber was problematischer ist: up und down sind die selben befehle, ok und back sind die selben befehle.
Irgendwie klappts nicht richtig.
Ich hab hier im Forum den thread mit dem IR-Einschalter und der Hauppauge FB gelesen. Aber mit WinLIRC hat es nicht so geklappt. Außerdem kriege ich die Kommunikation zwischen FB und MP ja hin. Nur senden die Harmony nicht das was sie soll.
Oder mache ich einen Denkfehler und ich muss alles nur richtig konfigurieren. Aber wo könnte der Fehler liegen.
Momentan hab ich keine Ahnung.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich stehe voll auf dem Schlauch.
Danke schonmal
Andreas