Probleme mit Hauppauge Nova und Vista32bit (1 Viewer)

mike

Portal Member
June 4, 2006
14
0
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht Vista und mein bisheriges MP-Equipment zum laufen zubringen. Funzt überraschend gut. Es taucht allerdings ein Prob auf.
Wenn ich die Lautstärkeneinstellung mit der Hauppaugefernbedienung unter Vista und z.B. WinTV32 regel funzt es einwandfrei. Aktuelle Treiber von Hauppauge sind insztalliert.
Starte ich jedoch MP und möchte die Lautstärke über die Fernbedienung regeln reagiert MP nicht mehr korrekt darauf. Das heißt ich kann die Lautstärke nur von Stumm auf 1% hoch bzw. runterfahren und nicht mehr. Einstellungen wie unter WinXP wo es auch einwandfrei funktioniert.

Was noch auffällt, ist das MP wohl absichtlich das Hauppauge Proggi IR32 ausschaltet. Zumiondest ist das Trayicon nicht mehr zu sehen. erst wenn MP wieder beendet wurde.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Mike
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom