Probleme mit HVR-1100 / brauche Tipps (1 Viewer)

Hawk_PF

Portal Pro
May 22, 2007
51
0
Pforzheim
Home Country
Germany Germany
Moin @ All.............

ich hab nun schon alle Tipps und Tricks hier im Forum durch und komme nicht weiter. Meine HTPC-Konfig seht Ihr in der Signatur und das Problem ist die TV-Karte.

Wie gesagt, ich hab die Installationsanleitung von Mike (Tipps&Tricks) genau befolgt aber ich krieg das Ding mit MediaPortal nicht zum laufen. Auf Sceneo und Cyberlink PowerCinema läuft die HVR-1100 einwandfrei. Auch das Hauppauge WinTV läuft super................... nur MediaPortal sagt mir "no TV-Card" - Auch wenn ich vorher im Setup-Programm von MediaPortal die Karte auswähle klappt es nicht. Leider wird auch nur der DVB-T Teil erkannt und nicht der analoge Tuner.

Da ich nun so langsam aber sicher die Schna..... voll habe, gibt es nach einem Monat Testerei und diversen Neu-Einrichtungen des Systems nur noch eine sinnvolle Lösung: ES MUSS EINE ANDERE TV-KARTE HER

Hier brauch ich jetzt mal Eure Meinungen. Ich möchte die Karte einfach nur noch einbauen, Treiber installieren und gut ist. Welche Karte ist wirklich zu 100% kompatibel zu MediaPortal ?? Wie gesagt, nur einbauen und nix mehr rumspielen :)

Achso, ANALOG sollte sie natürlich sein (Antenne & Kabel) da ich den HTPC momentan in meiner Arbeitswohnung stehen habe.

Ansonsten ein großes Lob an alle die an MediaPortal mitarbeiten :D ein wirklich tolles Programm das bisher bei mir keine Wünsche offen gelassen hat. Weiter so....

Gruß vom Nordlicht aus Pforzheim
Frank

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann nimm ganz einfach die PVR150 MCE, bzw. die PVR500 MCE (Doppeltuner).
    Die haben zwar keinen DVB-T Tuner, also keine Hybridcards, laufen dafür vollkommen problemlos

Hawk_PF

Portal Pro
    May 22, 2007
    51
    0
    Pforzheim
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Koschel für den Tipp..............

scheinbar hat aber die Androhung einer neuen TV-Karte gereicht. Gestern Abend, wer weiß warum, hatte ich die Karte miteinemmal drin. Er zeigt mir den Digi-Teil und den Analog-Teil an (Radio-Teil nicht). Wenn ich allerdings den Analog wähle kommt immer folgende Fehlermeldung "Unable to create graph for this device"

Somit zeigt er mir auch keine Programme, weder Kabel noch Antenne. Es ist zum Haare raufen............ aber meine letzten will ich noch behalten :D

Vielleicht hat ja einer ne Lösung oder kennt das Problem. Zur Sicherheit werde ich mir wohl dennoch ne zweite Karte zulegen.

Viele Grüße vom Nordlicht aus Pforzheim
    Frank

Hawk_PF

Portal Pro
    May 22, 2007
    51
    0
    Pforzheim
    Home Country
    Germany Germany
    Koschel

:D für den Super Tipp mit der PVR-150 MCE. Hab die Karte nun bei mir eingebaut und wunder über wunder.................. OHNE Probleme !!

Einbauen, anmachen und genießen --------- so soll es sein

Also, nochmals vielen Dank für den Tipp Koschel und ich kann anderen diese Karte nur wärmstens empfehlen. Einziges Manko ist die fehlende Fernbedienung. Aber dieses werde ich mit der Logitech "Harmony" 525 ausgleichen.

Viele Grüße vom Nordlicht aus Pforzheim
    Frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom