Probleme mit Logitech Media Remote S510 (1 Viewer)

Klemenc

Portal Member
November 6, 2006
8
0
125
Hallo,

ich habe bereits einige Berichte hier gelesen die von erfolgreichem EInsatz der Logitech Remot S510 berichteten. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Es tut bei mir bspw. die zurück-Taste nicht "ESC" dann tun alle Steuerungstasten wie Play, Pause, Stop, schneller vor und rücklauf auch nicht. vorwärtsblättern, scrollfunktion usw. funken aber - sehr merkwürdig! Muss wohl ne EInstellungssache sein. Der Logitech Treiber lässt aber keine Programmierung zu, also muss ich das Media Portal einstellen, falls das geht. Und wie geht das?

Hinweis: Ich habe keine EInstellungen verändert und nutze die Version 0.2.0.4. Was muss ich beachten? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich würde mich freuen. Bringe die Hardware sonst in wenigen Tagen zurück...

OswaldKolle1977

Portal Member
October 17, 2006
8
0
125
Mir gehts momentan genauso! Wäre auch um eine Hilfestellung dankbar!
Müssen eventuell andere "Fernbedienungen" in den Einstellungen aktiviert werden, damit die Play/Pause usw. Tasten funktionieren?

OswaldKolle1977

Portal Member
October 17, 2006
8
0
125
Okay, da war ich wohl zu voreilig mit meinem Post... Hatte natürlich in den Einstellungen den Haken bei den Fernbedienungseinstellungen für "Generische Unterstützung" nicht gesetzt... Nun funktioniert die Fernbedienung komplett...
Das Einzige, was noch nicht funktioniert ist die Zoom-Funktion beim Bildbetrachter, die wünschenswert beim TV schauen für die Kanalumschaltung (Kanal rauf/runter) funktionieren sollte... Ich hoffe, ich finde da noch eine Möglichkeit dieses umzusetzen!? Irgendwelche Tipps??

Klemenc

Portal Member
November 6, 2006
8
0
125
Hallo, hat sich insofern erledigt,dass ich jetzt eine Speedlink Media Center Tastatir mit Trackball gehölt habe. Die garantiert 20m Recihweite und funkt perfekt. Vergleichbares mit dieser Reichweite gibt es derzeit weder von Logitech noch von MS!!!

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Jo, die SpeedLink hab ich auch. Sehr feines Teil. Vor allem funktioniert der Trackball sehr gut.

Übrigens, ich hab sie mal aufgeschraubt. Der Trackball ist optisch abgetastet. Wirklich schön das Teil.

Users who are viewing this thread

Top Bottom