MediaPortal Version: 1.1.00 (Beta)
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: Atom 330
HDD: 250 GB SATA
Memory: 2 GB
Motherboard: D945GCLF2
Video Card: GMA945
Video Card Driver: GMA945
Sound Card: Realtek HD-Audio
Sound Card AC3: Realtek HD-Audio
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge 900H
1. TV Card Type: USB
1. TV Card Driver: Pinnacle 510e
2. TV Card: USB
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC
MPEG2 Audio Codec: MPC
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: X10 (Medion)
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen versucht die alte 1.0.2 gegen die 1.1.0.0 Beta auszutauschen. Mit letzterer funktionierte die Fernbedienung noch leidlich (widerwillig
) ).
Trotz größter Vorsicht war das System danach so weit, dass eine Neuinstallatiion notwendig wurde.
Nach Neuinstallation von XP und MediaPortal, habe ich den aktuellsten X10-Treiber geladen und installiert. Dann die erste Überraschung: Die Fernbedienung hat nun offensichtlich die Tastatur simuliert, up und down haben tatsächlich die Tastatur wiedergegeben und ich konnte am Desktop die Icons auswählen.
Die Folge ist klar: Im MediaPortal war jeder Klick zwei Sprünge wert. Der Eventviewer der X10-FB signalisiert immer nur ein eingehendes Signal pro Klick.
Ein Deinstallieren und Entfernen der Treiber brachte nichts (Download über den Link in der MP-Konfig), das Ergebnis blieb nun gleich.
Hat irgendwer eine Idee hierzu??
Viele Grüße
RUE
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: Atom 330
HDD: 250 GB SATA
Memory: 2 GB
Motherboard: D945GCLF2
Video Card: GMA945
Video Card Driver: GMA945
Sound Card: Realtek HD-Audio
Sound Card AC3: Realtek HD-Audio
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge 900H
1. TV Card Type: USB
1. TV Card Driver: Pinnacle 510e
2. TV Card: USB
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC
MPEG2 Audio Codec: MPC
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: X10 (Medion)
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen versucht die alte 1.0.2 gegen die 1.1.0.0 Beta auszutauschen. Mit letzterer funktionierte die Fernbedienung noch leidlich (widerwillig
Trotz größter Vorsicht war das System danach so weit, dass eine Neuinstallatiion notwendig wurde.
Nach Neuinstallation von XP und MediaPortal, habe ich den aktuellsten X10-Treiber geladen und installiert. Dann die erste Überraschung: Die Fernbedienung hat nun offensichtlich die Tastatur simuliert, up und down haben tatsächlich die Tastatur wiedergegeben und ich konnte am Desktop die Icons auswählen.
Die Folge ist klar: Im MediaPortal war jeder Klick zwei Sprünge wert. Der Eventviewer der X10-FB signalisiert immer nur ein eingehendes Signal pro Klick.
Ein Deinstallieren und Entfernen der Treiber brachte nichts (Download über den Link in der MP-Konfig), das Ergebnis blieb nun gleich.
Hat irgendwer eine Idee hierzu??
Viele Grüße
RUE