Probleme mit MP 1.0 (1 Viewer)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Windows XP 32 bit
CPU Type: AMD Semprom 3200+
HDD: 80 GB system 80 GB recording / timeshift
Memory: 512 pc2-5300
Motherboard: Gigabyte GA-M51GM-S2G
Video Card: Integriert Nvidia 6200
Video Card Driver: neusten :)
Sound Card: Realtek HD
Sound Card Driver: Ver. 212
1. TV Card: Haupauge PVR 150
MPEG2 Video Codec: ffdshow und/oder PowerDVD7
MPEG2 Audio Codec: ffdshow und/oder PowerDVD7
h.264 Video Codec: PowerDVD7
Satelite/CableTV Provider: Vabel
Power Supply: BeQuite 550W
Remote: Haupauge 54 tasten
TV: Philips 32 "
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo .

ich habe 4 kleine probleme mit mp und eine frage .

1. meine haupauge fernbedinung reagiert etwas komisch . sie hatt öfter doppelklicks obwohl ich nur einmal drücke.
hat da jemand ne idee ?
2. wenn ich eine aufnahme anschauen und danach gleich die 2 bleibt teilweise das bild schwarz. ist aber nicht reproduzierbar. eine neustarten des rechners hilft dann
3. seit mp 1.0 geht das vorspulen auch nur manchmal oft bleibt das bild stehen aber er spult trotzdem.
4. ab und zu sind stotterer im im MP bei musik videos und aufnahem

5. würde 2gb ram statt der jetzigen 512 das system fllüssiger machen und es gegebenfalls beschläunigen. bzw könnten die in 3. und 4. beschrieben probleme daran liegen ?

mfg

tntkonrad
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    47
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    1) Da musst Du ein wenig an den Settings drehen. Configure->Remote->Hauppauge
    x Filter Doubleclicks
    Sensitivity erhöhen (250ms)
    Oder so, bin gerade nicht am Computer, heute Abend könnte ich Genaueres mailen.

    Mehr Speicher könnte helfen. Es kann aber auch ein Codec Problem sein, mal andere ausprobieren.

    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom