Probleme mit MP und allgemeine Frage (1 Viewer)

KellerKind

New Member
August 31, 2006
1
0
125
Hallo

Ich habe mir heute mal das MP heruntergeladen um es mir mal anzusehen da ich mit dem gedanken spiele mir einen HTPC fürs wohnzimmer zu basteln.

also habe ich MP mal auf meinen normalen desktop rechner instaliert:

xp 3200+ 2200mhz
geforce 7800gt agp
1024mb ram corsair
Mainboard K7N2 Delta
Nforce 2

xp prof sp2

TV karte habe ich noch keine drinn wollt mir einfach mal die oberfläche von MP reinziehen usw.

alleine das starten von MP dauert gut 25-35 sekunden
der wechsel von window klein auf window max (kein fullscreen ) dauert auch locker 10 sekunden

manche videos kann ich in vollbild schauen bei anderen hingegen bleibt das bild schwarz

mein system ist frisch aufgespielt und jedes programm läuft perfect und stabil - ausser MP.

was mich noch interessiert ist was der gravierende unterschied zu MCE ist ?
habe nämlich auch noch paar original MCE cds plus fernbedinung hier rumfliegen nur will ich die auchnet unbedingt auspacken wenn ichs hinterher eh nicht nutzen würde.

ist MCE stabiler und die leute nehmen nur MP weils freeware ist ?
sollte man wenn man die möglichkeit hat MCE zu verweden das auch tun ?

sorry hab in dem bereich echt kein plan weils mich einfach nie interessiert hat aber da ich bald en neuen röhren tv mit HDMI eingang und beiden HD auflösungen bekomme wirds zeit das ich mich da jetzt mal mit befasse.

hoffe ihr beantortet mir meine fragen und ich bin hinterher schlauer :D

besten dank im voraus und noch en schönen abend

Mfg
Thomas

PS: was mich auch interessiert ist warum ich zb einen HDTV trailer mit dem clasic player oder dem windows media player ind fullscreen sehen kann aber unter MP bleibt das bild schwarz der ton stockt das programm stockt und ich muss per taskmanager abbrechen

Users who are viewing this thread

Top Bottom