Probleme mit MPG Videos und TV(ffdshow wird nicht benutzt) (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Mediaportal will bei mir keine MPG Videos (Filme und Aufnahmen) abspielen. Entweder passiert gar nichts, oder er stürzt ab. Habe schon verschiedene Codecs getestet, aber bisher bekomme ich es nicht hin.

Die MPGs sind nicht defekt, der Windows Media Player (10) spielt diese ohne Probleme ab.

SVN sind mehrere getestet, zZ habe ich die aktuellste drauf. Anbei noch ein Screenshot von den Einstellungen.







EDIT:

Ich gehe auch mal davon aus, dass FFD Show nicht benutzt wird (kein Icon in der Systemleiste)
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Danke erstmal.

Habe erstmal FFDSHOW deinstalliert und neu eingespielt. Im TV Modus ist FFDSHOW aktiviert (auch als Post-Prozessor mit und ohne getestet) aber er wird definitiv nicht benutz von Mediaportal. Mediaportal benutzt den ELCARD Codec (bekomme während der Wiedergabe eine Info das es sich um eine Demo des Codes handelt)

Also, warum benutzt Mediaportal nicht den FFDSHOW Codec?



EDIT:

So, habs nun hinbekommen. Problem war eine Einstellung im FFDSHOW. Habe in den DirectShow Optionen den Eintrag mehrere ffdshow instatanzen auf Keine Begrenzung gestellt. Danach wurde der ffdshow Codec im TV Modus genommen.

Hatte danach noch folgendes Problem, MPG Filme liefen garnicht an. In der Systemleiste konnte man aber beim starten des Films erkennen, dass HAALI kurz anlief (ICON poppte für ne halbe Sekunden auf). Habe den dann deinstalliert und wieder neu installiert und nun scheint alles zu gehen.
 

justinteract

Member
November 8, 2007
95
13
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Noxx2,
MAN YOU made my day.... für LANGE zeit versuche ich schon ffdshow als codec hinter den MP TSReader zu schalten, oder in anderen worten für die Wiedergabe von Live TV und TS files zu nutzen... hat nie funktioniert..
Das "how-to use ffdshow in MP" Guide von Goose übergeht dieses Thema einfach und nutzt MPV für normal MPEG und ffdshow nur für H.264... super...

Aber nach deiner Einstellung funktioniert es jetzt auch bei mir ! Super danke :D

Man sieht jetzt auch warum das ganze vorher nicht funktioniert hat. Offensichtlich lädt der TSReaderPlayer den ffdshow video decoder zweimal... warum auch immer, aber daran ist es vorher dann natürlich gescheitert.
Das Problem ist wenn du Stop drückst wird der zuviel geladene codec nicht wieder freigegeben. Beim nächsten start hast du dann 3 laufen und so weiter... das wird irgendwann zu Problemen führen... Naja Zeit wieder den Debugger anzuwerfen. Ich werde mir das doppelte laden mal selbst anschauen, das es ja sonst niemanden zu interessieren scheint.

Ich hatte zu diesem Thema auch gestern schon einen Thread aufgemacht aber niemand konnte mir sagen wie man ffdshow zum laufen bekommt mit TSReader, dabei ist es der einzig brauchbare codec, da nur ffdshow korrektes und dynamisches AR management mit 4:3 <-> 16:9 wechseln kann und gute Bildqualität liefert.


MPG filme (die natürlich nicht über den TSReader laufen) sind kein Problem, hier wird der codec nur einmal geladen. Habe auch den Haali Splitter installiert.

Gruß
justInteractive
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom