Probleme mit schnellem Vorlauf bei MP3-Dateien (1 Viewer)

Jackie78

Portal Member
February 18, 2006
23
0
125
Hallo,

ich verwende Media Portal RC1 auf einem Board mit AMD780G Chipsatz und Realtek HD Audio Codec, Treiber 1.92. Für die Musikwiedergabe habe ich die BASS-Engine in der Konfiguration aktiviert. MP3-Dateien abspielen funktioniert, aber das Spulen will nicht so recht: wenn ich auf schnellen Vorlauf klicke, dann dauert es kurz, und die Musikwiedergabe springt um ca. 20 Sekunden nach vorne. Gewünmscht ist aber eigentlich ein schneller Vorlauf, bei dem das Musikstück noch hörbar bleibt, aber eben schneller wird, am besten ohne Verzögerung.

Kann Mediaportal das, und was muss dafür angepasst werden? Oder ist das Verhalten so normal?

Jackie78

Portal Member
February 18, 2006
23
0
125
Hi,

könnt ihr mir wenigstens sagen, ob das mit dem "Vorspulen" bei MP3 so normal ist? Mit dem BASS-Player heisst vorlauf, dass er um 20 Sekunden nach vorne springt.

Wähle ich die interne Auioengine aus, dann kann ich zumindest 2x spulen, mehr geht nicht, aber das Verhalten ist sehr seltsam, da das Spulen durch erneuten Druck auf die Vorspultaste der Fernbedienung gestoppt, und die Wiedergabe fortgesetzt wird. Drückt man hingegen während des Spulens intuitiv auf "Play", dann beginnt das Lied von vorne zu spielen. Wie gesagt, das Verhalten tritt bei Verwendung des "internen" Players auf :(

Könnt ihr bitte mal beschreiben, wie es eigentlich sein sollte, oder ob das so normal ist?

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    hab grad nich im kopf ob ich dieses "BASS"-Ding benutz, würd aber eher mal auf nein tippen... Bei mir funktioniert spuelen auch nur so: Drück ich ne taste zum spulen, springt er einfach paar sek in die gewünschte Richtung... Hat mich anfangs auch gestört...

Users who are viewing this thread

Top Bottom