Probleme mit Skystar 2 und Hauppauge NovaS Plus (1 Viewer)

imported_Bernhard

Portal Member
November 1, 2005
5
0
124
Hallo an Alle

Als erstes muß ich allen hier meine aller größte Hochachtung aussprechen, es betrübt mich zwar etwas das es soviele schwer intelligente Leute gibt die soetwas zustande bringen und ich nicht.

Ich teste seit ein paar Tagen das Mediaportal zuerst mit Skystar 2 und jetzt da ich die Skystar 2 nicht zum laufen gebracht habe mit Hauppauge Nova-S Plus jeweils mit den aktuellsten offiziellen Treiber.

Skystar2: Bei der funktioniert die Kanalsuche nur egal mit welchem Codec ich bringe kein Bild zu Laufen habe von 0.1.1.0 bis 0.2.0.0 RC1 alles probiert. Habe alle informationen hier im Forum durchstöbert und getested. Kein Erfolg
Übrigens kann man mit dem MD Plugin Softcsa.dll zum beispiel ORF entschlüsseln es zwar nicht mein Ziel bei der Nutzung von Mediaportal irgendwas zu entschlüsseln aber als Österreicher wäre doch der ORF toll am Mediaportal.

Hauppauge Nova-S Plus: Am liebsten wäre mir wenn diese Karte funktionieren würde. Leider ist es so das MP bei der Kanalsuche fehlerhaft ist im release 0.2.0.0 finde ich nur 260 Kanäle und nur auf Astra obwohl ich schon alle Sat einstellungen probiert habe. Mit Hauppauge Win TV finde ich ca 1700 Kanäle und die Satelliten umschaltung funktioniert auch.

Weiters eine Frage kann man auch beide Karten Betreiben und PiP realisieren?

Also meine grpße Bitte an euch kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Bernhard said:
    Skystar2: Bei der funktioniert die Kanalsuche nur egal mit welchem Codec ich bringe kein Bild zu Laufen habe von 0.1.1.0 bis 0.2.0.0 RC1 alles probiert. Habe alle informationen hier im Forum durchstöbert und getested. Kein Erfolg
    Übrigens kann man mit dem MD Plugin Softcsa.dll zum beispiel ORF entschlüsseln es zwar nicht mein Ziel bei der Nutzung von Mediaportal irgendwas zu entschlüsseln aber als Österreicher wäre doch der ORF toll am Mediaportal.
    Um ORF digital empfangen zu können brauchst du eine DVB-S Karte mit CI ein CAM und die ORF Smartcard.
    Die Unterstützung des MD Plugins Softcsa.dll wurde aufgrund der Forderung des authors entfernt.
    http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=9543

imported_Bernhard

Portal Member
    November 1, 2005
    5
    0
    124
    Aller Herzlichsten Dank für eure Antworten

@Infinityloop Danke alles Klar

Weis vielleicht jemand ob man für Skystar 2 ein CI bekommt Cryptowoks Modul und Karte habe ich ?

Koschel Danke für deine Antwort

Habe mittlerweile die Skystar2 zum laufen gebracht mit 10x Sendersuchlauf und x änderungen in Setup4PC (Treiber 4.3.2 änderung in Setup4pc bei Astra und Hotbird auf AB und BA)

Radio funktioniert nicht

Die Nova werde ich Testen und berichten
    (unter MCE läuft sie, Bildaufbau ruckelt und findet nur 680 kanäle)

Wird momentan nur als Schnittstelle für Fernbedienung genutzt.

Nochmals Herzlichen Dank für eure Antworten.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Bernhard said:
    Weis vielleicht jemand ob man für Skystar 2 ein CI  bekommt Cryptowoks Modul und Karte habe ich ?
    nein, es gibt leider kein CI für die Skystar2. das ist eine reine freeTV Karte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom