Probleme mit Standby/Hibernate (1 Viewer)

Kasimir9735

Portal Pro
July 19, 2010
36
30
53
Wetter (Ruhr)
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich nach etlichen Monaten ein ruckelfreies Fernseherlebnis mit Mediaportal hinbekommen habe funktioniert nun etwas nicht mehr was die ganze Zeit funktioniert hat: Der Standby bzw. Ruhezustand.

Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht läuft eine kurze Zeit lang die Festplatten LED und es scheint so als würde er in dieser Zeit den Ram-Inhalt auf die Festplatte packen. Danach geht der Rechner aus. Soweit so gut. Man meint der Rechner sei nun im Ruhezustand. Schaltet man den Rechner danach jedoch wieder an sieht man auf dem Bildschirm ein Windows 7 Screen auf welchem steht "Resuming from Hibernate". Dies bleibt 3-4 Sekunden stehen und danach startet der Rechner im Bios neu.
Es erfolgt die Standard-Meldung welches System gestartet werden soll.
Dann kommt das merkwürdige: Es erscheint nun ein Hinweis das das Betriebssystem beim letzten Mal nicht korrekt heruntergefahren werden konnte und man soll nun auswählen "Normal starten" etc...

Also hat ja schon das herunterfahren in den Ruhezustand nicht funktioniert. Aus diesem Grund wacht der PC auch nicht aus dem "Ruhezustand" auf.

Was ich bemerkt habe: Das herunterfahren in den Ruhezustand geht viel zu schnell. Maximal 2-4 Sekunden Festplattenaktivität. So schnell hat der PC die 8GB verbauten Ram nie auf die Platte geschrieben.

Bisher hat dies immer einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben oder hatte vielleicht schon ähnliche Probleme?
Bin für jede Hilfe dankbar...



MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 x64
CPU Type: AMD Athlon
HDD: Samsung 1TB
Memory: 8GB
Motherboard: Asrock 890GX Extreme 3
Video Card: ATI Radeon HD5670
Video Card Driver: latest Catalyst
Sound Card: Asus XONAR HDAV 1.3
Sound Card AC3: Asus XONAR HDAV 1.3
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Technisat SkyStar HD 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card: Technisat SkyStar HD 2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: latest
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF
MPEG2 Audio Codec: SAF
h.264 Video Codec: SAF
Satelite/CableTV Provider: Astra 19 / Hotbird 13
HTPC Case: Silverstone LC-20
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Toshiba 107cm
TV - HTPC Connection: HDMI
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom