Probleme mit Technisat Conax CI Modul (1 Viewer)

Felix57

New Member
February 10, 2010
3
0
Frauenfeld
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Ich habe ein Technisat CI Modul Conax CX und die SW MediaPortal installiert. Leider kann ich nicht auf die verschlüsselten Sender zugreifen. Meine TV-Karte ist eine Satelco EasyWatch HDTV PCI. Mit einem anderen Programm hatte ich keine Probleme.

Besten Dank im voraus.
Felix57

Felix57

New Member
February 10, 2010
3
0
Frauenfeld
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Probleme mit Technisat Conax CI Modul

Hallo Luna96

Besten Dank für Deine Antwort.
Das CAM-Modul hatte/habe ich aktiviert. Aber unter dem CI-Menü erscheint nichts.
Wo man den Linkage Scanner setzen kann, habe ich nicht gefunden.
Erwähnen möchte ich, dass ich alle Sender finde, jedoch beim Aufruf der verschlüsselten Sender die entsprechende Meldung (verschlüsselt) kommt.

Gruss
Felix

Die Aktivierung "Linkage Scanner" hat auch nichts gebracht. Habe die Funktion in der Zwischenzeit gefunden.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hallo Felix,

der Linkage Scanner hat Nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Wenn die Entschlüsselung mit anderer Software (welcher ?!) funktioniert nehme ich an das die Jugendschutzeinstellungen (ohne die geht kein Sky) usw. vorgenommen sind und die Karte freigeschaltet ist.
In der Konfiguration vom TV-Server, bei den TV-Channels, hast du einen Preview-Button. Gehe auf einen verschlüsselten Kanal und versuche die Vorschau zu starten. Manchmal braucht man mehrere Versuche bis es klappt.
Trage bitte deine Systemdaten im Kontrollzentrum ein und gib die zur Ansicht frei. Ohne Infos zur verwendeten HW und installierten MP-Version, ist kaum Support möglich. Welchen PayTV Anbieter du nutzt solltest auch mitteilen.
Ebenfalls Conax-Verschlüsselung, aber Kabel, hat MediaPortal Forum - View Profile: FlipGer. Er ist gerade online.

Luna96

Felix57

New Member
February 10, 2010
3
0
Frauenfeld
Home Country
Switzerland Switzerland

Hallo Luna96

Bin noch etwas neu hier, sorry.
Ich arbeite mit der Beta Version 1.1 von MP, nachdem ich mit MP 1.0.2 keinen Erfolg hatte.
Im weiteren

Windows 7 Premium
Intel(R) Atom(TM) CPU 330
Prozessor 1.60 GHz
RAM 4.00 GB
Systemtyp 32 Bit
TV-Karte Satelco EasyWatch HDTV PCI mit CAM Modul und CI von Technisat Technicrypt Conax CX.
Kabelnetzbetreiber Stafag, ein lokaler Anbieter, der, so glaube ich, ein Unterlieferant von Cabelcom ist.

Erfolgreich getestet habe ich das Entschlüsselungsmodul mit TVcenter Core.

Und nochmals: im Menü CI wird mir die CI von Technisat nicht angezeigt.

Im Voraus besten Dank für Eure Utnerstützung und Gruss
Felix57

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ob dieTyperkennung des CAMs eine Rolle spielt, keine Ahnung. Setze nur den Haken bei "enabled CAM" und lass den Typ auf "default". Kommst du nicht weiter, wende dich per PN an FlipGer und bitte um Hilfe. Er hat ebenfalls DVB-C mit Conax-Verschlüsselung.
CI und CAM ist nicht so mein Ding. Habe ich schon lange nicht mehr eingerichtet. Im Moment habe ich nur FTA über DVB-S/T.

Users who are viewing this thread

Top Bottom