Probleme mit Teufel Concept E + Hauppauge Fernbedienung (1 Viewer)

Sleeper

Portal Member
October 24, 2006
25
0
32
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 0.22 !?!
MediaPortal Skin: BLUE TWO 0.9.2.0
Windows Version: XP-SP2
CPU Type: AMD 3200+
HDD: SAMSUNG 80gb
Memory: 1 GB
Motherboard: MSI Neo 2
Video Card: Nvidia 5200
Sound Card: onboard
1. TV Card: Hauppauge NOVA-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
Remote: HAUPPAUGE Fernbedienung
TV: LG 32"
TV - HTPC Connection: VGA

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MP bzw. Teufel 5.1 System (Concept E Magnum).
Das Problem besteht schon länger allerdings wollte ich mich nun im Zuge eines Systemupdates (installation von MP1.0) darum kümmern.

Und zwar tritt folgendes Phänomen auf wenn ich nur die Hauppauge FB nutze ist alles gut. Wenn ich allerdings mit der Teufel Fernbedienung die Lautstärke des 5.1 Systems ändern will reagiert der HTPC mit. Wenn ich nur langsam auf "Volume +" drücke dann gibt er wohl die Zahlen 9 + 0 ein wenn ich dann nochmal + drücke dann springt er in DVDs in die 90ste Minute und beim Fernsehschauen auf den zuletzt gesehenen Kanal. Das ist mit der Zeit doch ziemlich lästig.
Hab mich im Internet bereits etwas erkundigt und es muss wohl mit den IR Codes zusammenhängen.

Jetzt meine Frage kann ich die Codes irgendwie ändern damit sich die beiden FBs nicht mehr in die quere kommen ?
oder muss ich eine neue FB mit anderen Codes !?! kaufen um das Problem zu lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    46
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    Configure von MP aufrufen. In den Advanced Modus schalten.
    Remote->Hauppauge->Mapping (oder so bin gerade nicht am HTPC). Jedenfalls gibt es irgendwo dort eine Liste aller Hauppauge Fernbedienungen, die unterstützt werden (21, 30, 42 - Button). Davon einfach die nicht gebrauchten löschen. Im Normalfall ist es das 21er Mapping, das stört.

    HTH,
    Flip.
     

    Sleeper

    Portal Member
    October 24, 2006
    25
    0
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    Configure von MP aufrufen. In den Advanced Modus schalten.
    Remote->Hauppauge->Mapping (oder so bin gerade nicht am HTPC). Jedenfalls gibt es irgendwo dort eine Liste aller Hauppauge Fernbedienungen, die unterstützt werden (21, 30, 42 - Button). Davon einfach die nicht gebrauchten löschen. Im Normalfall ist es das 21er Mapping, das stört.

    HTH,
    Flip.

    Danke! hat so geklappt
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    378
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
    Replies
    2
    Views
    670
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    860
    hier nun die log-datei
    hier nun die log-datei
    Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
    Replies
    6
    Views
    937
    Top Bottom