Probleme mit TV-Karte- Cabel star HD2 (1 Viewer)

munkelkumpel

Portal Member
December 8, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
da verliere ich die Lust... Hallo ich bin ein neuer und kämpfe mit meiner TV-Karte (schon eine Ewigkeit...?)
Ich empfange (oder auch nicht) auf Kabel BW mit einer Cable Star HD2 von Technisat. Beim scannen erhalte ich nur die Sender der RTL und Pro7 Sat1 Gruppe, vom Rest keine Spur. Auch eine manuelle Eingabe (ARD) bringt nichts da ich kein Signal bekomme. Ein Bild bekomme ich nur bei der RTL-Gruppe bei PRO7 und SAT1 habe ich kien Bild. Treiber sind aktuell. BS ist Windows 7 Ultimate 32-Bit. Ich weiss nicht mehr weiter Könnt Ihr mir helfen? Ich habe eine Datei mit Screenshots angehängt.
Hopeful

Attachments

• Forum - kein Bild.rar
    79.9 KB

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme mit TV-Karte- Cabel star HD2

Da würde ich auf ein zu schwaches Signal tippen. Wie lang ist das Kabel von Dose zum HTPC? Evtl verteiler oder ähnliches dazwischen?

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany

Ich hatte ein ähnliches Problem am Anfang, dass nicht alle Sender gefunden wurden und ein Teil der gefundenen Sender lief nicht. Als ich dann mein selbstgemachtes Kabel gegen ein gekauftes, das 110db Dämpfung hat getauscht habe, läufts jetzt perfekt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit zum testen ein ganz kurzes Kabel zu nehmen und gucken ob es besser wird. Wenn der Empfang besser ist, dann liegts wohl am Kabel.

munkelkumpel

Portal Member
December 8, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany

Vielen Dank. du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich trau es mich garnicht zu sagen aber ich war zu blöd die TV-Karte richtig anzuschliessen. Naja hauptsache es funzt jetzt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

ZeroBurn

New Member
December 13, 2010
1
0
Home Country
Germany Germany

Hab auch eine Frage zu meiner Technisat HD2 DVB-C
Kann ich mit dieser Karte gar keine analogen Sender empfangen?
irgendwie empfange ich mit der Karte nur die öffentlich rechtlichen...
Kann mir da jemand helfen!

Danke schon mal im vorraus

EDIT: Hab grad gelesen, das die Karte kein analoges fernsehen empfängt
Gibt es eine einfache Lösung, um auch analoges fernsehen auf meinem HTPc zu empfangen?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Für analoges Signal brauchst Du eine andere/zusätzliche TV Karte. Z.B. die Hauppauge WinTV-HVR-1700.

munkelkumpel

Portal Member
    December 8, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany

ich empfange jetzt mit der HD2 das komplette Angebot von Kabel-BW

Users who are viewing this thread

Top Bottom