Probleme mit TwinhanDTV Sat (1 Viewer)

Didschu

Portal Member
October 15, 2007
8
0
Hallo Leute.
Habe meinen HTPC soweit feritg zusammengebaut, alles eingestellt. Freitag kam meine TV Karte (TwinhanDTV Sat-CI 1034). Eingebaut, Treiber installiert. Dann die Videos der Englischen Homepage befolgt. Siehe da, Kanäle beim ersten Scan auch gefunden. Bild wird im Media Portal auch angezeigt. Was mich stört bzw. wo mein Problem liegt ist, das der Empfang bei manchen Sendern(z.B. SAT1, Por Sieben) dermaßen schlecht ist, das er mir das Bild nicht anzeigt, bzw. es kommt nur ein kratschen aus der Box. Was könnte das sein?? Falsche Treiber??? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin ein Newbie und habe im Forum ein bischen gelesen und etwas von BDA treibern aufgeschnappt und das nicht alle Versionen von Media Portal mit der Karte bzw. den Treibern funktionieren. Könnte mir jemand von euch ein bischen unter die Arme greifen, bzw. eine kleine Fehlerdiagnose geben (wenn überhaupt möglich). Oder eine zusammenstellung der Versionen die miteinander Kompatibel sind??

Gruß Didschu
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das Problem mit dem Empfang liegt an der Twinhan. Mit aktuellen Treibern kann es etwas besser werden. Die Karte hat einfach Schwierigkeiten die erforderliche LNB-Spannung zu liefern und soll wohl ganz gut an einer Anlage mit aktivem Multiswitch funktionieren. Bei einem Mehrfach-LNB und einigen Metern Kabel fangen die Probleme an.
Ich habe vor ein paar Monaten so ein Teil für einen Freund verbaut und den Rechner bei mir konfiguriert. Bei mir alles einwandfrei, allerdings sind bei mir nicht mal 10 m Kabel bis zum LNB. Bei meinem Freund sind es ca. 20 m und noch 2 Kupplungen dazwischen, da waren einige Kanäle nicht mehr zu empfangen.
Wenn du noch kannst, tausch die Twinhan um.

Luna96
 

Didschu

Portal Member
October 15, 2007
8
0
Ja, kann sie noch umtauschen. Habe sie seid Freitag. Was empfiehlst du mir denn für eine mit einem CI Schacht??? FloppyDTV???
Zur Not oder wenn es besser ist, geht auch eine Karte mit Seperaten CI Schacht!!!


Gruß Didschu
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom