Probleme mit version 0.1.3.0 release (1 Viewer)

DayNight

Portal Member
July 9, 2005
10
0
125
Hi alle,

Hab folgenes problem mit der version 0.1.3.0 pre, das programm gibt mir z.b. von Kabel1 kein bild, ton is vorhanden, gleiche is bei manchen anderen programmen, bei der version 0.1.2.0 bekomme ich alle sender rein

weiß einer ein rat

MFG

DayNight

smily66

New Member
July 10, 2005
1
0
125
Re: Probleme mit version 0.1.3.0 prerelease

war bei mir auch so.

mit den cvs snapshots seit dem 8.7. ist das aber hier verschwunden.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,129
    5,538
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Probleme mit version 0.1.3.0 prerelease

hi, bei Sendern der ProSieben Gruppe kann es u.U. Probleme geben den AC3-Pid über Autotune richtig zu bestimmen. Versucht Testweise mal in den jeweiligen Kanaleigenschaften (configuration.exe->Channels) AC3-Pid auf -1 zu setzen.

Gruß
    high

DayNight

Portal Member
    July 9, 2005
    10
    0
    125
    Hab die gleichen probleme wie mit der pre version

Hi,

Also ich hab die gleichen probleme wie bei der pre version, das manche sender nicht funktionieren und ich schaff es einfach nicht das bei der 0.3 kein EPG funktioniert, bei der 0.2 hab ich keine probleme EPG zu empfangen

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,129
    5,538
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe mal die beiden Threads zusammengeführt.

Da hier aber niemand Deine Hardware erraten kann wäre es evtl. hilfreich zumindest die verwendete TV-Karte zu nennen.
    Obwohl das Update meist gut geht kann es u.U. notwendig sein MP zu deinstallieren und zusätzlich den Ordner \MediaPortal\ zu löschen. Versuch es mal mit einer Neuinstallation ohne Reste der alten 0.1.2. Den alten Ordner bitte vorher sichern für den Fall das keine Besserung eintritt.

DayNight

Portal Member
    July 9, 2005
    10
    0
    125
    Hab die alte version 0.2 deinstalliert und den ordner gelöscht, es geht trotzdem nicht :(

hab die hauppauge Nova USB2-T (DVB-T) box, wie gesagt mit der version 0.2 hab ich keine probleme damit gehabt, sogar EGP ging supi, aber leider kann man mit der version ja kein MPeg aufnhemen, sonst wurde ich auf die version bleiben

und finde das umschalten zwischen den sendern dauert jetzt länger, also bei den sender wo es funtioniert, hab jetzt z.b. probleme mit pro7, mit der pre version war es kabel1

imported_peter

Portal Member
    June 16, 2005
    15
    0
    125
    hast du das mit den AC3-Pids denn jetzt mal ausprobiert oder nicht ? Genau da lagen die ganzen Probleme mit dem ProSieben-Transponder.

DayNight

Portal Member
    July 9, 2005
    10
    0
    125
    hmm nein, wie mach ich das mit den AC3 pids ?

imported_peter

Portal Member
    June 16, 2005
    15
    0
    125
    In der Konfiguration öffnest Du Deine Kanalliste und dort auf Eigenschaften bei dem entsprechenden Kanal (ProSieben). Dort auf den reiter dvb-s und rechts steht dann ACR3-Pids. Bei jeem Sender der nicht geht mal auf -1 setzen oder leer lassen.

EPG scheint bei einigen nicht zu funktionieren, da vielleicht mal die Snapshots im Auge behalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom