Probleme mit WebEPG (1 Viewer)

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
48
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Entwickler für die 1.0.1, sie fühlt sich nach den ersten Versuchen wirklich toll an.

Ich hatte aber schon bei der 1.0.0 wie auch bei der 1.0.1 noch folgendes Problem: Seitedem Sommerzeit ist, geht bei mit im EPG der Plan um eine Stunde vor. Also eine Sendung, die z.B. um 19 Uhr beginnt, wird um 20 Uhr dargestellt. Im TVGuide.xml ist die Zeit richtig drin (19 Uhr). Und solange Winterzeit war, war die Darstellung auch korrekt. Ich habe auch versucht, via XMLTV Plugin die Zeitkompensation anzuwenden, ohne Erfolg, es bleibt einfach immer gleich falsch. Habt ihr irgend einen Tipp, wie ich die Zeit wieder richtig hinbiegen könnte?

Vielen Dank!

Gruss René
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich habe auch versucht, via XMLTV Plugin die Zeitkompensation anzuwenden, ohne Erfolg, es bleibt einfach immer gleich falsch.

schon die richtige stelle, hab die zeit dort imo auf 0:0 stehn, passt eigentlich.
war früher mal anders, eventuell brauchts mehrere versuche bis xmltv das richtig macht,
also löschen u. neu einlesen.

ps: oder ausschalten
 

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
48
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Diskeeper

Hab schon alles probiert, ausschalten, neu einlesen, von -2 bis + 2 Stunden, neu einlesen (die eingelesenen Werte sind immer genau gleich), nur in MP werden sie dann falsch angezeigt, und zwar immer genau gleich falsch (+ 1 Stunde). Irgendwie übernimmt es schlicht die Änderungen nicht, oder ich drehe am falschen Schräubchen, aber ich sehe nicht, welches. Sonst noch irgendwelche Tipps?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
probiere das grade mal selber wieder, hab da länger nicht drauf geachtet da nur wenige sender über webepg, melde mich.
 

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
48
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Interessant.... Ich habe in einem englischen Thread gelesen, dass mit dem Manual Control / Refresh etwas zu machen sei (obschon ich kein DVB EPG beziehe), und plötzlich haben sich die Zeiten verschoben, erst in die verkehrte Richtung, aber nun mit +2 Stunden scheint es zu laufen. Merkwürdig, aber hauptsache es stimmt wieder.

Würde mich aber interessieren, ob du auch noch irgendwas herausfindest.

Danke und Gruss

René
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ja, da hat sich wohl wieder mal was geändert, bin jetzt auch auf +2 am versuchen, läuft noch.
mit manual control/refresh löscht du den kompletten epg-inhalt, musst du bei jeder zeit umstellung machen,
neue daten werden nur hinten an gehangen, man sieht also unterumständen nicht das sich die zeiten im epg ändern.

ps: jo, jetzt stimmt es wieder, obwohl das eigentlich nicht korrekt ist.
es müsste, ausgehend von gmt, im winter auf -1 u. im sommer auf -2 sein.
es gab zeiten da war das auch schon mal so.
 

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
48
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Danke für deine Bestätigung, dass da halt noch irgendwas ist. Ist das nun ein Bug oder Benutzerfehler? Egal, erstmal tuts so wie ich wollte und ich weiss auch (und andere, die den Thread lesen, hoffentlich auch), wie damit umzugehen ist.

Danke und Gruss

René
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom