Probleme nach Neuinstallation (1 Viewer)

Para

New Member
January 15, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich benutze Mediaportal seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme.

Nun bin ich umgezogen und musste von meinem geliebten Sat Fernsehen auf Kabel umsteigen.
Ich habe mir also eine KNC One geholt und zum Start mein Windows komplett neu aufgesetzt.

Leider fangen jetzt meine Probleme an.

1. TV:
Nach Installation von Mediaportal 1.1 und der aktuellen snv vom 8.1. findet der TV Server zwar fast alle Sender,

die RTL Familie jedoch nicht. Auch ein manueller Scan der vom Kabelbetreiber bereit gestellten QAM hat keine

Sender gebracht.

Mein Kabelanbieter hat zum Glück noch keine Grundverschlüsselung. Komischerweise werden einige Sender trotzdem

als verschlüsselt dargestellt, obwohl sie über einen normalen Receiver ohne Karte zu sehen sind.

Leider komme ich noch nicht einmal dazu, überhaupt einen Sender zu sehen. Im Mediaportal bekomme ich egal bei

welchem Sender angezeigt, dass der Graph nicht gestartet werden konnte. Im TV Server läuft auch kein Preview.

2. Mediaportal:
Mein zweites Problem ist das Media Portal selber. Ich habe die Version 1.1 installiert und getestet. Da gibt es

keine Fehlermeldungen. Nach Installation des svn aber dauert es ewig, bis z.B. TVSeries gestartet wird. Laut log

muss es irgendetwas mit DirectX zu tun haben. Das ist aber auf dem aktuellen Stand August 2009.

Ich hänge die logs einmal an. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.

Gruss,
Para
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom