Problemloseste (erhältiche!) Fernbedienung für MP (2 Viewers)

Cosmose

Portal Member
October 21, 2008
22
0
MediaPortal Version: RC3
Windows Version: XP SP3... später Vista Ultimate
CPU Type: 4850e@2,8Ghz

Guten Abend,

Ich hab mein Mediaportal jetzt relativ gut am laufen und suche nun eine Fernbedienung, mit der alles relativ problemlos funktioniert ohne viel rumgehexe mit diversen Tools u.Ä..
Die Fernbedienung an sich muss kein Ergonomiewunder sein, da ich später sowieso auf eine Logitech Harmony aufrüste. Wichtiger wäre es daher, dass der mitgelieferte Empfänger auch mit Harmony's harmoniert ;-)

Vielen Dank im Voraus,
Cosmose

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Cosmose,

es gibt ne Fernbedienung von Philps, die SRM 5100, setz ich selbst ein. Wird inkl. USB-Empfänger geliefert und kostet im Schnitt 30 Euro. Ist vom Funktionsumfang und von der Einstellung in MediaPortal identisch mit der Original-MCE.

Einfach auswählen, läuft. Zur Aktivierung der grünen MCE-Taste als Starter für MP einfach MP-Tray installieren.

Läuft wie ne Eins.

Beste Grüße

--Jens--

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    ich hab die Harmony One mit 'nem MS-MCE-Empfänger im Einsatz. Allerdings wird's da mit "erhältlich" langsam schwierig.

Mike Rosoft

Portal Member
    July 24, 2006
    16
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    So weit ich gesehen habe gibt auch eine MCE von Hauppauge.

Benutze zwar nicht die MCE sondern eine mitgelieferte, aber alles funktioniert ohne Probleme.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Jo, ist alles dabei als OEM-Verpackung incl. Batterie, Empfänger, 2xSlaveempfänger, - also nur im schnöden Plastikbeutel.
    Natürlich neu mit Garantie usw., dauert aber ca. 1 Woche.

Cosmose

Portal Member
    October 21, 2008
    22
    0
    Danke für die vielen Tipps!

Weiß jemand von euch, ob die größere von Philips, nämlich die SRM 7500 inzwischen lauffähig ist?
    Hat jemand von euch diese am laufen?

Ansonsten wirds wohl die kleinere SRM

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Cosmose,

es gibt ne Fernbedienung von Philps, die SRM 5100, setz ich selbst ein. Wird inkl. USB-Empfänger geliefert und kostet im Schnitt 30 Euro. Ist vom Funktionsumfang und von der Einstellung in MediaPortal identisch mit der Original-MCE.

Einfach auswählen, läuft. Zur Aktivierung der grünen MCE-Taste als Starter für MP einfach MP-Tray installieren.

Läuft wie ne Eins.

Beste Grüße

--Jens--

Hi, habe diese Remote jetzt auch seit etwa einer Woche. Ist ein echt klasse Teil. Super "Tastgefühl" und steuert nebenbei jetzt auch noch TV+AV Receiver.

Unter Vista klappt es so einfach mit "anstecken und in MP auswählen".

Hast du die FB aber "einfach so" unter XP zum Laufen bekommen? Ich musste erst die "eHome" Treiber installieren und mit EventGhost+Message Plugin für MP die Informationen weiterleiten....

Hast du einen einfacheren Weg gefunden???

Morpheus_xx

Users who are viewing this thread

Top Bottom