Problempaket (FB / EPG / OSD / Record / Spulen / etc. (1 Viewer)

alexisan

New Member
August 14, 2005
3
0
124
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei der Reihe von Fragen, die ich habe, helfen kann.

1. Ich habe MCE als Betriebssystem und die deutsche FB dazu (wird im Configurator eigenartiger weise als amerikanishe FB betzeichnet) Jedenfalls verf�gt die FB nur �ber einen Info-Knopf - Frage: Wie komme ich an das "Hauptkontextmen�" (F9) ??
Ps: ich habe beide Varianten im Konfigurator versucht -> gleiches Ergebnis - nur "OFB-Download-Versuch"

2. EPG funktioniert nur f�r ZDF , Vox und BR - alle anderen sind ohne EPG
PS: Ich hatte EPG bereits mit der Version 0.1.3.0 - allerdings hier ohne Bild - neuer Snapshot brachte bei mir nichts - verwende jetzt wieder die vorhergehende Version (TV-Guide.xml definitiv vorhanden)

3. Das OSD im Fernsehbetrieb blinkt komischer weise alle 2 sekunden - womit hat das zu tun?

4. beim dr�cken des Recordbutton wird tats�chlic aufgenommen - allerdings ist es mit "stop" oder "Pause" oder sonst irgendwie abzubrechen..??

5. Musik l��t sich nicht spulen

6. Obwohl ich alle Musik-Cover als folder.jpg benannt habe - werden keine Cover angezeigt.

So, ich glaube das wars erstmal - da ich mich schon das gesamte WE damit besch�ftige und st�ndig "Niederlagen" erleide ;-) hoffe ich auf die Hilfe von Euch inst�ndig.

Danke schon jetzt.


MP 0.1.2.0
AMD 1800
Asus Board - 256 MB
Skystar 2
XP MCE
 

imported_peter

Portal Member
June 16, 2005
15
0
124
2) bekanntes Problem, an dem Grabbing wird immer noch gearbeitet. Solange bitte xmltv oder webepg benutzen.

3) eventuell "Overlay" statt "VRM9 Renderless" in der Konfiguration aktiviert (sofern möglich)? Wird bei dx8-Grafikkarten vielfach durch Transparenzeffekte verursacht. Zur Not den Skin "Metal Media" benutzen.

5) ist in den Snapshots beseitigt worden
 

alexisan

New Member
August 14, 2005
3
0
124
danke für die schnelle info!

zu 2) gibt es für xmltv oder webepg eine konfigurationsanleitung?

zu 5) der neuste snapshot funktioniert bei mir leider nicht - keine sender werden angezeigt - kann man da was falsch machen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom