Probs mit Aufnahmen und Seitenverhältnis (2 Viewers)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

MP1 läuft jetzt an meinem Plasma. Bin weitgehend zufrieden. Einige Fragen hätte ich aber noch

1. Ich habe 2 Aufnahmen als Serie definiert. Diese sind auch im Timer zu finden. Aufgenommen wird allerdings nichts. Normale Aufnahmen (also keine Serienverwaltung) funktioniere
2. Wenn ich von einem Kanal auf den anderen schalte kommt immer die Timeshift Aufzeichnung und beginnt von vorne. ich muß dann erst bis zum Ende spulen und da ist dann das umgeschaltene Programm

Gelöst. Lag an der Größe und Menge der TS Dateien

3. Als Seitenverhältnis habe ich jetzt Normal in MP ausgewählt. Oben und Unten habe habe ich dann schwarze Balken. Wenn ich auf Strecken gehe ist der Bildschirm ausgefüllt aber es sieht eben gestreckt aus. Was ist denn richtig oder habe ich bei einem 42" Plasma immer oben und unten Balken?
4. Das Bild beim DVD abspielen ist nur halb auf dem Fernseher. Es sieht aus als ob es in die untere Hälfte des TV gerutscht ist


Danke schonmal für eure Antworten
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    zu 3 und 4.
    Welche Auflösung verwendest du?
    Empfehlenswert ist auf alle Fälle 720p oder 1080i oder p.

    Gruß
    Larry
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hat der 42 Zoll Plasma keinen HDMI Eingang und ist HDReady?
    An dieser Stelle wäre eine Angabe deiner Hardware sinnvoll (TV, Grafik, Anschlussvariante)

    Die 1024*768 ist halt nunmal eine 4:3 Auflösung. Daher dann auch diese komischen Ergebnisse, da der PC nicht weiß, dass ein 16:9 Panel angeschlossen ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es kein 4:3 Plasma ist.

    Gruß
    Larry
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Leider ist es noch einer der 1. günstigen Plasmas ohne HD oder HDMI
    Angeschlossen ist er über DVI an eine Gefoce 8400 GS
    In der nvidia Software kann ich zwar benutzerdefinierte Auflösungen einstellen aber das ändert nichts
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Dann schau am besten mal im Handbuch von deinem Plasma nach, was er an Auflösungen der DVI unterstützt.
    Wenn keine Auflösung im 16:9 Format vorhanden ist, wird es schwierig.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom