Profil auf anderen PC übertragen (1 Viewer)

halfman1334

Portal Member
January 4, 2011
33
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Mediaportaler,
ich habe mich anstecken lassen von dieser für mich ideal geeigneten Software und habe gleich eine Frage. Ich bastel nun seit Tagen an der Konfiguration (Plug ins, etc.) von MP an meinem Notebook. Der HTPC wird gerade erst gebaut und kommt bald. Nun meine Frage, war die ganze Arbeit vergebens bzw. muss ich alles noch einmal einrichten oder kann man ein Profil auf den anderen Rechner übertragen?
Ach noch etwas, vielleicht könnt ihr das auch beantworten... bekomme ich es mit einem Webbrowser Plugin hin, dass ich oben auch mithilfe eines Onscreen Keyboards eine URL eigeben kann?

Vielen Dank für jeden, der sich die Mühe macht, zu antworten.

Gruß
Andreas

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Profil auf anderen PC übertragen

Wenn die Laufwerksbezeichnung und Buchstaben gleich sind, kannst Du mit dem Plugin BackupSettings Dein Profil sichern und auf einem 2. Rechner übertragen.

Ich habe auf meinen Server im Wohnzimmer z.B. eine große Film-Datenbank. Auf dem Client habe ich das Laufwerk mit dem Filmen unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben gemappt. Somit konnte ich die Film-Datenbank und die Ordner für die Cover und Backdrops auf den Client kopieren und habe dort eine identische Auswahl an Filmen.

Soll der 2. Rechner denn auch mit TV-Karte und Server ausgestattet werden?

halfman1334

Portal Member
January 4, 2011
33
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Na, das ist doch schon einmal etwas! Tausend Dank. Das Exportieren hat geklappt, wird sich zeigen, ob auch das Importieren klappt. ;) Ich bin guter Dinge.

halfman1334

Portal Member
January 4, 2011
33
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Soooo... das Importieren hat auch geklappt. Leider habe ich nun, wie bereits an irgendwelcher Stelle gelesen bzw. erwähnt, ein "Pfadproblem". Die Video und Musik Ordner haben ihren Pfad geändert und werden nicht mehr erkannt.
Das muss es doch einen Weg geben, das "händisch" zu lösen, oder? Neuinstallation wäre natürlich denkabr, aber nicht wünschenswert. Ich habe noch die Programmierung der Harmony One vor mir, davor graut mir genug.
:)

Danke
Andreas

halfman1334

Portal Member
January 4, 2011
33
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Wärst du jetzt hier, würdest du mich erröten sehen. Ich habe lediglich die Laufwerksbuchstaben durcheinander gewürfelt. Danke für die diplomatische Antwort dennoch. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom