Programmieren - ewige Reaktionszeit? (1 Viewer)

Markus Only

Portal Member
December 6, 2013
6
0
51
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

geht's mir allein so? Folgendes Problem:

Ich benutze MediaPortal seit knapp 3 Jahren, ein Rechner als Server und 1 (selten 2) als Client.
Anfangs war eigentlich alles bestens, mit der Zeit (und den Versionen) verschlechterte sich aber manches.

Die letzten 2 Versionen (also 1.4 und 1.5) z.B. reagierten auf Mausklicks nur, solange ich den Mauszeiger "bewegte" - also über einen Menüpunkt ging und sofort klickte. Blieb ich länger über dem Menüpunkt (Sender, Sendung, alles) gab's keine Reaktion auf den Klick. Das scheint mir mit V 1.6 aber behoben zu sein.

Jetzt mit V 1.6 dauert es aber "ewig", gute 15 Sekunden, bis nach dem Klick auf eine Sendung (zum Programmieren etwa) überhaupt etwas passiert. Solange "hängt" das ganze Programmfenster. Ändere ich dann manuell die Vor- oder Nachlaufzeit, passiert dasselbe - gut 15 Sekunden keine Reaktion mehr.

An meinen Rechnern dürfte es eigentlich nicht liegen - der Client ist ein AMD Phenom II X4 970 mit 3,5 GHz (Win 8, vorher Win 7) und läuft ansonsten bestens. Der Server ist zwar ein "alter" AMD Athlon X2 BE-2400 mit 45 Watt (daher als 24/7-Server) und Win 7, läuft aber prima und schnell, auch die veraltete MediaPortal-Version darauf). Netzwerk ist komplett per Kabel und Gigabit und ansonsten superschnell.

Liegt's nun an mir oder haben andere hier die Probleme auch?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom