Programmierte HD-Aufnahmen nicht brauchbar (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo
Habe mit HD-Aufnamen für die der Computer aus dem Standby aufwacht massive Probleme mit dem Bild.
Aufwachen ,Aufnahme und wieder runterfahren funktioniert alles Perfekt.
Beim anschließendem abspielen der Aufnahme habe ich aber extreme Störungen in Form von Kurzzeitigen Standbilder wärend der Wiedergabe.
Nehne ich einen Film auf während der Computer in Betrieb ist (Sofortaufnahme) gibt es keine Probleme.
Ich kann mir im Augenblick keinen Reim darauf machen. Hat jemand auch ähnliche Probleme?
Gruß Burkhard
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Programmierte HD-Aufnahmen nicht brauchbar

hört sich irgendwie nach dem ati standby problem an, welche treiberversion hast du drauf?
ab dem 10.2er war das wohl weg.
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Programmierte HD-Aufnahmen nicht brauchbar

Habe schon den 10.3 instaliert
und wenn ich normal den HTPC zum Fernsehen einschalte fährt er ja auch aus dem Standby hoch.
Starten bei einer programmierten Aufnahme vieleicht irgendwelche Dienste im Hintergrund, die das System belasten?
Habe schon das EPG deaktiviert brachte aber auch nichts.
Habe auch schon die Festplattenzuordnung verändert
1.Festplatte intern System
2.Festplatte intern 2 Partitionen
Aufnahmen / Timeshift
3.Festplatte extern Filme
4.Festplatte extern Mediadaten(Bilder/ Musik
so das mann eine gegenseitige beeinflussung beim schreiben der daten hoffentlich ausgeschlossen ist
ansonsten habe ich noch keine Idee
Burkhard
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Programmierte HD-Aufnahmen nicht brauchbar

normalerweise sollte das speichern eines streams kein problem darstellen,
selbst wenn man nur eine platte im system hat,
den unterschied zwischen sd u. hd würde ich jetzt auch nicht als sehr groß bezeichnen,
mein altes system mit einem athlon der ersten generation hat das auch problemlos erledigt.

kann sein das win7 nach dem resume was macht das stört, stichwort aufgabenplanung.
meine vermutung würde aber eher dahingehen das nach dem resume firewire eventuell
die datenmenge nicht mehr richtig rüber bekommt, also das da was im argen ist.

ist es denn nur beim aufnehmen oder auch bei livetv nach dem resume?
wäre ja eigentlich logisch das es dann auch auftritt.
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Programmierte HD-Aufnahmen nicht brauchbar

Habe nach mal ein paar tests gemacht
1.Aus Standby geweckt - Live TV gestartet - Sendung Programmiert - Live TV ohne Störung -Timishift O.K. -
Aufnahme O.K-
2.Autostart für Aufnahme - Startbildschirm erscheint - Aufnahme startet -10 min gewartet dann LiveTV gestartet -
Live TV O.K. - Aufnahme die ersten 10 min gestört dann O.K.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom